1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf Acer Aspire v3 mit Win 8.1 Linux instllieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by LegendofFreake, Aug 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich hatte vor einiger Zeit versuch Ubuntu/Kubuntu auf meine Laptop als 2. Betriebssystem zu installieren.

Ich hatte es als ISO. datei auf eine DVD/ später auf einen USB Stick gebrannt und wollte es installieren, aber ich kahme mit dem Aspire v3-772g nicht in das BOOt menü (ich hatte schon alle F-Tasten durch)....

und auch vorher hatte ich schon einestellt (über irgend eine Startfunktion) das er von der DVD booten soll ....

Bitte um Hilfe

Mfg. Jonathan

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Warum konsultierst du denn nicht das Handbuch wegen BIOS-Zugriff ?

3. DO1TBP

DO1TBP Byte

Jonathan,
    von Interesse wäre auch noch, ob du die 64 Bit (wird standardmässig angeboten) installieren willst? Dann dürfte dir klar sein, dass dein Acer mind. 2 GB Ram haben sollte? Sonst läuft das Teil nicht stabil....
    Ins Bios kommst du normalerweise mit F2 oder der "Entf" Taste neben den Bild Tasten.
    Danach Boot Menü und auf DVD/CD-Rom als First Boot Device einstellen.
    Einstellungen sichern und mit ESC verlassen. Bestätigen mit der Z Taste. Fertig.
    Dann booten lassen, der Installer fährt automatisch hoch.

Viel Glück! (auch beim installieren, da es ein Dualboot wird)

MfG Helmut

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page