1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf Aldi pc mit XP parallel Win98 instal

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Nirvkorn, Dec 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nirvkorn

Nirvkorn Byte

Hallo ich habe mir den neuen Aldi-pc angeschaft
    und will nebenbei Windows 98 draufspielen ohne
    aber die Platten neu zu formatieren...
    Wie mache ich das genau und was brauch dazu (irgendwelche
    Utilies?)?
    Wäre für eine detaillierte Beschreibung sehr dankbar!

Gruß Alex

2. MarLand

MarLand Byte

Partition Magic\' ist ebenfalls ein gutes Werkzeug was ungefähr das selbe kann und läuft in der DOS-Box, kostet aber ca. 100 DM - und wird nicht benötigt, wenn du Mandrake (oder SuSE) hast:

2. Habe damit die XP-Partition auf 4 GB verkleinert - Keine Probleme (trotz der Warnung im Programm) --> XP läuft weiter.
    Weitere Partitionen erzeugt:

3. Primäre FAT32 2,6 GB für die Installation von Win98 (noch nicht installiert).
    4. 1,3 GB linux Root-Partiton für Mandrake
    5. 1,7 GB linux Root-Partiton für SuSE (noch nicht installiert).
    6. Swap Partition 0,5 GB
    7. 5,1 GB für /usr (Mandrake und SuSE)
    8. 40 GB (extendet Partition) für alle zusammen: Daten etc.

Alles läuft bislang super, auch der grafische Lilo Bootmanager sieht gut aus und tut einfach das, was man sich so vorstellt ...

Für weitere Tipps und Anregungen bin ich dankbar, z.B.
    Was muß bei der Installation von Win 98 und SuSE beachtet werden?

3. Nirvkorn

Nirvkorn Byte

na ja liest ja nich jeder alles durch... Sorry wenns dich überlastet hat ;-)

4. Konsti

Konsti Byte

Musst Du eigentlich diese Message in drei Foren gleichzeitig posten??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page