1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf andere PC via Internet zugreifen!?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by drexler, Dec 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drexler

drexler Kbyte

wie kann man via Internet auf andere pcs zugreifen? natürlich mit erlaubnis, ordnerfreigabe und ip-adresse meines freundes, dem der andere computer gehört!

das müsste doch auch unter windows gehen-oder? + wie findet man seine ip-adresse raus (falls nötig)?

mfg

drexler

2. drexler

drexler Kbyte

mein freund is grad nicht beim pc....
    *nerv*

aber danke inzwischen :)

3. *lol*

funktionierts jetzt eigentlich?

4. drexler

drexler Kbyte

:) unter MICROSOFT das beste...aber microsoft is ja eigentlich eh zum vergessen....

5. Dann musst du dich unter dem Usernamen einloggen, unter dem sich dein Freund einloggt. Oder er muss die Files so freigeben, dass sie für jeden zugänglich sind.

p.s.: Screenshot brauch ich nicht, ich kenne die Meldung.

p.p.s.: Das beste für Netzwerk und co. ist meiner Meinung nach LINUX, aber dass nur nebenbei :-)

6. drexler

drexler Kbyte

schon klar. aber mein freund sagt, da is kein passwort drauf. kann ich den screenshot schicken. vielleicht hilft das ?!

7. Die Freigabe bei Win 2k und XP funktioniert auf User-Ebene, d.h. um an die Files zu kommen muss man den Benutzernamen und Passwort (falls vorhanden) desjenigen kennen, dem die Files gehören.

8. drexler

drexler Kbyte

kann ich dir eien screenshot von der meldung schicken?

9. drexler

drexler Kbyte

bei ihm win xp. bei mir 2000. eh das beste für netzwerk und co. !

10. Welche Betriebssysteme werden verwendet? Win9x oder Win2k/XP?

11. drexler

drexler Kbyte

auf MEINE ip-adresse kann ich übrigens zugreifen und seh die ganzen freigegebenen ordner.

12. drexler

drexler Kbyte

auf die *fremde* ip-adresse zuzugreifen geht nicht. da wird ein benutzername und ein kennwort verlangt. mein freund sagt aber, da is kein kennwort oder so....

bitte helfen

drexler

13. Die eigene IP-adresse rauszufinden geht am einfachsten, in dem man die Seite checkip.dyndns.org aufruft. Für den Zugriff auf freigegebene Dateien einfach im Explorer \\<IP-Adresse des Freundes> eingeben. Funktioniert allerdings nur, wenn kein Router und keine Firewall verwendet werden.

[Diese Nachricht wurde von betacracker am 21.12.2002 | 23:46 geändert.]

14. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Hi - über das Freeware-Proggi WinVNC !

IP-Addy findest Du über Eingabeaufforderung : ipconfig /all heraus. ( Vorausgesetzt kein Router )

Mfg .. Matthes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page