1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AUF ANDEREN COMPUTER VIA IE ZUGREIFEN!!?

Discussion in 'Browser' started by drexler, Apr 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drexler

drexler Kbyte

tag,

wie kann man (mit passwort und benutzername) auf die freigegebenen resourcen eines anderen pcs zugreifen? (uebers internet)

am besten mit einem internet browser!

mfg

drexler
    [Diese Nachricht wurde von drexler am 23.04.2003 | 19:44 geändert.]

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn Dein PC und der Deines Partners jeweils in einem eigenen LAN liegen, ist die Sache komplizierter.Dann müßt ihr mit dem sog. Port Forwarding arbeiten, welches man im Router/Gateway einstellen kann, um überhaupt über Netbios Daten miteinander austauschen zu können.

franzkat

3. drexler

drexler Kbyte

ich geh uebers netzwerk ins internet. demnach muss das dann die ip vom andern pc sein. weil: mein pc is mit einem andern direkt verbunden. und der andere, mit eineer 2. netzwekrk. zum internet..

4. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

wenn du im internet bist sollte sowohl die ip des netzwerkadapters als auch die des PPP adapters angezeigt werden.
    9x: winipcfg -> ppp auswählen
    2k/xp: cmd -> ipconfig

5. drexler

drexler Kbyte

wie find ich meine ip raus?? die ueber IPCONFIG is ja nur die netzwekrinterne..??

6. franzkat

franzkat CD-R 80

\\IP\Freigabename .... in die Adresszeile des Browsers eingeben.
    Die Netzwerkumgebung darf dabei nicht z.B. durch TweakUI deaktiviert sein, weil sie erst die UNC-Pfaderkennung ermöglicht.

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page