1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf der Suche nach dem perfekten Screenshot Tool

Discussion in 'Software allgemein' started by jaykae54, Jan 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jaykae54

jaykae54 ROM

Hi,

ich muss für meinen Blog (http://www.schnaeppchenfuchs.com/blog/) oft Screenshots machen und suche das perfekte Tool für mich. Ich habe ziemlich konkrete Vorstellungen, was es können soll. SnagIt hab ich schon probiert, aber das bietet unter Win leider keinen FTP Upload...zudem finde ich es etwa sunübersichtlich und überladen.

Also hier die Wunschfeatures:

- per Hotkey Screenshot machen - direkt danach sollte man den Bildschirmbereich auswählen können
    - nun sollte man die Möglichkeit haben, das Bild direkt hochzuladen oder noch zu bearbeiten (z.B. Pfeil reinmachen)
    - der Upload sollte automatisch in ein Verzeichnis auf meinen FTP Server gehen
    - Link zum Bild soll automatisch in der Zwischenablage gespeichert werden

Ist das unrealistisch, oder gibt es so was? Habe gesucht, aber nicht gefunden....würde mich über Hilfe freuen...

Viele Grüße
    Stefan

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Greenshot, probiers mal damit

3. jaykae54

jaykae54 ROM

sieht soweit echt gut aus, nur kann leider keinen ftp upload...

4. jaykae54

jaykae54 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page