1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf der Suche nach einem Alleskönner

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Dreamer1981, Jan 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

In naher ferne Zukunft (Sprich August) steht bei mir wieder der Kauf eines neuen Handys an. Leider gehöre ich zu den Leuten, die sich schon lange im Voraus mit einem solchen Kauf beschäftigen wollen, aber nicht so viel Ahnung vom aktuellen Stand haben, noch genuegend Zeit, das Internet zu durchforsten,

Daher hoff ich mal, dass es hier informierte Leute gibt, die mir weitrerhelfen können.

Zur Zeit plane ich mir als nächstes Handy ein PALM-Phone bzw. Smartphone zu kaufen. Zur Zeit bin ich noch in der Phase in der Geld keine Rolle spielt, da ich so einen Kauf auch immer ´nutze um mich ueber den aktuellen Stand der Technik zu informieren.

Ich bevorzuge keine Marke und bin da eigentlich offen fuer alles, wenn die Qualität stimmt.

Was erwarte ich von meinem Handy? Natuerlich zu viel, dann das was ich gerne haette gibt es sicherlich nicht, oder wird letztenendlich am Preis scheitern ;) aber trotzdem liste ich hier einfach mal auf, was mir spontan einfällt, welche Funktionen ich erwarte:

- man sollte damit Telefonieren können ;)
    - SMS und MMS
    - Vibrationsalarm
    - Kamera
    - Office-Anwendungen (Word,Excel,Powerpoint und PDF, nicht nur anzeige, sondern auch damit arbeiten können (ausgenommen natuerlich pdf))
    - Organizer, mit PC-Synchronisation (Adressen- und Terminverwaltung)
    - W-LAN
    - Browser (sollte gut ueber WLAN funktionieren, da ich dies "nur" ueber WLAN nutzen will)
    - Touchscreen (wäre nicht schlecht)
    - GPS (mit Navi)
    - annehmbare Speicherkapazitaet, idealderweise mit der Möglichkeit wechselbarer Speicherkarten
    - MP3
    - Radio
    - .......
    - ah und kochen sollte es auch noch können ;) (mal Spass beiseite, ich weiss, dass das viele (zu viele??) Anforderungen an ein Handy sind, aber vielleicht gibt es die EierlgendeWollMilchSau ja zumindestens auf dem Handymarkt)

Da bin ich ja mal gespannt. Schonmal Danke fuer die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Gruss,

Thorsten

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

HTC P3300
    O2 XDA orbit
    Eten glofiish X500

3. :danke: Bin überrascht, dass es scheinbar wirklich ein paar Geräte gibt, die meine Anforderungen erfüllen.

Welches von den 3 würdest du denn am ehsten empfehlen und warum?

4. goemichel

...empfehlen kann ich keins, da ich sie alle nicht kenne.

Ausprobieren kann man wohl am ehesten den O2 XDA, da der in einigen Shops vorrätig sein könnte.
    Ansehen würd ich mir auch den Eten. Der ist am "elegantesten"...

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

6. goemichel

...der hat aber kein integriertes GPS-Modul ;)

7. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ansonsten der MDA compact 3, der allerdings baugleich zum XDA Orbit ist

8. erstmal Danke fuer die vielen Antworten. Hat denn der MDA compact 3 W-Lan? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass er das nicht hätte.

9. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hmm....scheinbar schinen das doch verschiedene PDAs zu sein...
    der Compact 3 scheint kein WLAN zu ahben, ich ziehe meine Aussage zurück

10. So wie ich das verstanden habe, sind die zwar baugleich, nur aus welchen Gruenden auch immer hat man bei dem Compact 2 das W-Lan nicht uebernommen. Verstehen muss man eine solche Entscheidung wohl nicht.

11. goemichel

...ist eben die Produktpolitik von Timo Beil :rolleyes: Irgendwie muss man sich ja von seinen Konkurrenten unterscheiden....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page