1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf der Suche nach einem ordentlichen "Wordlist Generator" (RegEx)

Discussion in 'Software allgemein' started by Clemse, Jul 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Clemse

Clemse Byte

Ich brauche eure Hilfe. Ich suche und suche, aber finde nicht was ich brauche. Es geht um ein Programm, dass mir ermöglicht eine Wörterliste zu erstellen, in der all die Wörter enthalten sind, die meinem vorgegebenen Schema entsprechen. Das Schema könnte so aussehen: [abc][d][0][1-5]
    Ergebnis wäre dann eine Textdatei mit
    ad01
    bd01
    cd01
    ad02
    bd02
    cd02
    ad03
    usw.
    Den ein oder anderen wird es auch an die RegEx erinnern. Ist es ja irgendwie auch, nur das nicht gesucht sondern erstellt wird. Habe also auch schon erfolglos nach 'nem Tool gesucht, dass mir aus einem Regulären Ausdruck alle theoretisch möglichen Funde liefert (müssten dann natürlich längenbegrenzt sein!).

Das tatsächlich beste/geeignetste Programm, was ich finden konnte, stammt aus dem Jahr 1998 !!
    Egoistic Wordlist Generator v2.1 by Divide by Zero (wenn jemand v2.2 auffinden kann - her damit ;))
    Mit Aufruf des -special modes kann man bereits gute Ergebnisse erzielen. Allerdings ist's ein DOS Programm und gerade in diesem Modus muss man alles nacheinander eingeben (kein Commandline). Es fehlt also sozusagen die Speicherfunktion. Und auch ist natürlich noch immer die Tag-Verwendung etwas begrenzt und es wäre auch schön, wenn man in diesem Modus einen Wortlängenbereich eingeben könnte, sprich eine Stelle außer Zeichen-xyz auch wegfallen könnte. Naja unsoweiter halt...

Es kann doch nicht sein, dass es kein Prog aus dem 21.Jhd gibt, das diese Aufgabe mit ein paar guten Optionen, Einstellungsmöglichkeiten und Tags beherrscht! :confused:

2. Clemse

Clemse Byte

So, ich habe mich also vor längerer Zeit mal hingesetzt und selber ein GUI für EGO programmiert. Vor 2009 wollte ich ihn noch fertig kriegen und hab nun tatsächlich eine Finale Version, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Viel Spaß damit ;)

Download

Guten Rutsch,
    Clemens

3. Clemse

Clemse Byte

Ich stelle fest, dass das Filedownload-Limit erreicht worden ist. Na hoffe, die zehn Downloader konnten etwas mit anfangen ;). Solch eines Limits war ich mir gar nicht bewusst.
    Daher habe ich es nochmal inklusive der Erstellung eines Collector Accounts (-> kein Limit) hochgeladen:
    Wordlist Generator GUI
    Und bei der Gelegenheit umbenannt, weil's doch aussagekräftiger ist und EGUI zudem schon als "Easy GUI" (C++ Library) im Internet vorkommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page