1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf der Suche nach einen All-in-One Multifunktionsgeraet.

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Shinobi82, Apr 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shinobi82

Shinobi82 ROM

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Multifunktionsgeraet. Da ich immer oefter gefragt werde ob ich faxen kann, moechte ich mir nun einen Drucker mit allen Funktionen holen. Fuer meine Beduerfnisse sollte er nicht gross und dick sein. Und nicht mehr als 200 Euro kosten ich habe mal bei Amazon geschaut und bin auf dem http://www.amazon.de/gp/product/B005ORIAX8/ref=gno_cart_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF aufmerksam geworden. Nun wollte ich von euch wissen ob dieses Geraet eine Option waere oder ich lieber die Finger davon lassen sollte.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn es nur um das Senden von Faxen geht, kannst du auch für 20 Euro ein analoges Modem (gibt es als USB oder interne Variante) kaufen.

3. Shinobi82

Shinobi82 ROM

Danke fuer den Tipp wusste gar nicht das es solche Optionen gibt. Aber mein Epson ist schon in die Jahre gekommen (neun Jahre alt) und kann nur Drucken. Ich glaube so etwas ganz neues wo man auch Scannen kann waere wohl in der heutigen Zeit angebracht?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der HP ENVY 114 e ist schick und flach, hat aber katastrophale Tintenkosten.
    Ich würde lieber den HP Officejet Pro 8600 oder, wenn der zu groß ist, den HP Photosmart 7510 e nehmen.
    Beide haben wesentlich niedrigere Tintenkosten.

Last edited: Apr 3, 2013
  5. Shinobi82

Shinobi82 ROM

Ich danke dir fuer deine muehe das zweite Modell spricht mich da schon sehr an :-)

6. wingdancer

wingdancer Kbyte

Es kommt auf Deine Druckgewohnheiten an. Wenn nicht sooft gedruckt wird würde ich zu einem Laserdrucker raten. Da ersparst Du das Eintrocknen der Patronen.
    Einen guten Laserdrucker bekommst Du auch bei Amazon für 102€, damit kann man Drucken,Scannen,Kopieren.
    Ich selbst habe vor einiger Zeit den Brother DCP 7055 bekommen und für mich reicht es aus. Auch die Toner dazu für ca. 3000 Seiten für unter 20€ sind akzeptabel.
    Vorher hatte ich einen Tintenstrahler wo mir häufig die Patronen eingetrocknet sind. Das war auf die Dauer für mich zu teuer.
    Fax würde ich immer mit einem Modem machen.(Wurde aber auch schon erwähnt)

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Gut ist relativ ... .
    Das ist die Holzklasse.
    Alt, verbraucht und inkompatibel.

8. Unistar

Unistar ROM

Nun ja, einen Laserdrucker für 102€ scheint mir keine gute Wahl zu sein. Meines Erachtens spricht auch nichts dagegen, über das Gerät zu faxen... es gibt viele, richtig gute Angebote im Netz, wo du mal schauen kannst. Multifunktionsgeräte (Drucken, Kopieren, Scannen, Faxen) von HP oder Brother schon für deutlich unter 200€...
    Viel Erfolg!

9. pcfriends

pcfriends ROM

Also falls Du noch auf der Suche bist: Ich hab mir vor Kurzem den Canon Pixma MG 5350 geholt. Hab mir verschieden Tests angeschaut, unter anderem den hier und bin wirklich zufrieden damit. Es ist zwar ein Tintenstrahldrucker und wenn man nicht häufig druckt, können die schon mal eintrocken. Hab aber dafür hier schon für unter 5€ ein Multi-Pack gefunden. Und bei dem Preis und der Druckqualität kann meinetwegen auch mal eine Patrone eintrocknen...

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Letzte Aktivität: 04.04.13

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page