1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

auf der suche nach einen Mainboard, Kühler und RAM

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hopsin, Mar 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hopsin

Hopsin Byte

Hallo Leute,
    ich will jetzt wieder mal mein PC aufrüsten und bräuchte hilfe bei der Mainboard wahl. Ich komm da leider nicht weiter wegen der Größe des MB. Hier sind meine jetzigen Daten

CPU: Intel Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
    Mainboard: Pegatron Corporation Benicia 1.01
    RAM: 3x2 gb ddr 2
    Netzteil: be quit 530 Watt
    Grafikkarte: sapphire hd 6870
    Gehäusedaten: http://h20195.www2.hp.com/v2/GetPDF.aspx/c01702106.pdf

Ich will mir dazu halt ein Intel i5 3570 kaufen suche einfach ein passenden Mainboard, Kühler und RAM der zum Gehäuse passt freu mich auf eure hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Willst du übertakten?

3. Hopsin

Hopsin Byte

nein wird ja ein Intel i5 3570 ohne K

4. deoroller

5. Hopsin

Hopsin Byte

und wie siehts mit dem kühler aus ? heutzutage sind die ja riesengroß und oft ist der lüfter auf der seite und ich such wen es geht einen der nach vorne zeigt

6. deoroller

Ist bei der CPU keiner dabei (Boxed Version)?
    Wie hoch der Kühler sein darf, hängt vom Gehäuse ab.
    Ein schwerer Tower-Kühler mit 16cm Höhe wird nicht ins Gehäuse passen, aber ein mittlerer mit 13-14cm wohl noch. Die Gehäusebreite beträgt 17,5cm.

7. Hopsin

Hopsin Byte

habs noch nicht gekauft aber wird ein Kühler dadrin sein ? und bei den Kühlern gibs da keiner wo der lüfter nach vorne zeigt weil bei meinen jetzigen kühler ist der lüfter nach oben hab so ein cooler master v12 aber 7xx sockel

8. deoroller

Endkunden sollten immer Boxed Version mit dazugehörigem Kühler kaufen, weil die 3 Jahre Herstellergarantie hat und oft sogar billiger ist als die Tray Version. Die Tray Version ist für PC-Hersteller bestimmt, die eigene Kühler verwenden und dafür die Garantie geben. Tray Versionen kommen in den Handel, wenn es sich um Überbestände handelt. Mit Tray hat man eigentlich nur Nachteile.

http://geizhals.de/intel_core_i5-3570_bx80637i53570_a786378.html

Du kannst also zuerst mal den Boxed Kühler benutzen. Der reicht aus, wenn nicht übertaktet wird und ist auch nicht so laut.

9. Hopsin

Hopsin Byte

10. deoroller

11. Hopsin

Hopsin Byte

aber ist der nicht zu hoch wegen mein gehäuse ?

12. deoroller

Der wird nicht hoch sein. Ist im Seitenteil noch ein Rohr (Airduct)?
    So etwas kann man zusammenschieben oder abmachen.

Last edited: Mar 4, 2013
  13. Hopsin

Hopsin Byte

Bei was soll ein Rohr sein ? bin ein totaler noob hier das innere vom PC
    $Picture 37.jpg

$Picture 38.jpg

Last edited: Mar 4, 2013
  14. deoroller

15. Hopsin

Hopsin Byte

nein im seitenteil is kein rohr alles glatt und löcher für lüfter halt also geht der Samurai kühler

16. Hopsin

Hopsin Byte

kann ich auch den Scythe Grand Kama Cross CPU Kühler nehmen der sieht cooler aus aber is größer

17. deoroller

18. Hopsin

Hopsin Byte

der sieht übelst cool aber naja wens nicht passt dann pech bleibe dann beim Samurai ZZ rev.b

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page