1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf der suche nach PC für Bildbearbeitung ( Photoshop Lightroom)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BudzhevK, Jul 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BudzhevK

BudzhevK Byte

Hallo,
    ich werde mir in der nächsten Woche nen PC zusammenbasteln, und wollte jetzt mal fragen ob das alles so in Ordnung geht?

Intel Core i7 4770k Box
    Cougar PowerX 550 Watt
    Asus Z87-K Sockel 1150 ATX
    16 GB Kit Corsair Vengance Low Profile schwarz PC
    Samsung SSD 840 Pro 128 GB Sata 6GB/s
    Seagate Barracuda 7200 1000 GB Sata 6 GB/s
    Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X 2GB GDDR5 2x DVI

dann kommen noch paar unwichtige Sachen wie Gehäuse Kühler DVD Brenner KartenReader und das alles ohne Betriebssystem für 1200 Euro ist das OK oder kann man die System optimieren und irgenwie Geld sparen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. BudzhevK

BudzhevK Byte

Ich habe keine Ahnung was übertakten ist von daher...................nein

4. deoroller

Dann brauchst du nicht den teuren i7 und das Z87-Mainboard.
    Das Asrock H87 Pro4 ist lieferbar und unterstützt den Xeon.
    Ich würde auch gleich eine 256GB große SSD nehmen, damit auf der SSD auch noch Anwendungen reichlich Platz haben.

5. BudzhevK

BudzhevK Byte

Ich wäre sehr Dankbar für eine andere Beispiel für Zusammenstellung des PC´s

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. deoroller

Das Gigabyte GA-H87-HD3 war heute Morgen noch nicht bei Hardwareversand lieferbar.

8. BudzhevK

BudzhevK Byte

was Kostet das alles

9. deoroller

10. BudzhevK

BudzhevK Byte

Danke sehr aber noch ne Frage sind die 200 Euro unterschied Wert oder kann ich für 1200 auf meine System zugreifen ?

11. deoroller

Deine Zusammenstellung ist den Preis zwar Wert, aber unnötig.
    Eine SSD840Pro ist noch etwas besser als die Plextor. Bei der Haltbarkeit wird das aber keinen Unterschied machen.
    Eine GTX660 ist unnötig und das 550 Watt Netzteil auch. Bei der GTX660 reicht auch das 400 Watt E9 locker.

12. Boss im Block

.. will heißen, dass du das Geld mehr oder weniger zum Fenster rauswirfst. Mit dem be quiet wird der Stromverbrauch sogar niedriger sein.

13. BudzhevK

BudzhevK Byte

Danke fuer alle Antworten hatte ich nur Angst das das System wägen 300 € nicht so leistungsfähiger sein wird .Und was ist wenn man 1 oder2 Spiele spielen wird ?

14. Boss im Block

Wenn du aktuelle Spiele in hoher Qualität spielen magst, solltest du schon die GTX660 nehmen. Das Straight Power E9 400W reicht auch dann nach wie vor locker.

15. BudzhevK

BudzhevK Byte

ok Danke alles so lasen wie mir epfohlen wurde nur meine Ram und meine Grafikkard benutzen

16. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Poste vorsichtshalber noch mal alle Teile.

17. BudzhevK

BudzhevK Byte

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Passt alles.

19. BudzhevK

BudzhevK Byte

super Danke wird bestellt fuer 1000€ hätte ich nich gedacht das ich gutte Pc zusammenbauen kann

20. deoroller

Eigentlich habe ich in meiner Zusammenstellung den "16 GB Kit Corsair Vengance Low Profile schwarz PC" mit 2x8GB Modulen schon drin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page