1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf Desktop Verknüpfungen zu greifen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Leserfrage, Jul 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Auf Desktop Verknüpfungen zugreifen Normaler Windows Start nicht mehr möglich

Ich kann meinen PC mit meiner Festplatte nicht mehr normal starten, wenn ich das versuche kommt die Meldung "Windows Normal starten" "Windows im abgesicherten Modus starten"... keins von alledem funktioniert. Ich kann die Festplatte aber an einem anderen PC als "Zweite" anschließen und dann ganz normal Windows starten und auf die meine Festplatte zugreifen, allerdings kann ich ja dann nicht auf die Desktop Verknüpfungen zu greifen. Wenn ich Windows neu installiere bzw. reparieren.
    Wie kann ich nun auf meine Desktop Veknüpfungen zu greifen?

Angaben zum System:
    Windows XP

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hier wirst du mindestens um eine Reparatur nicht herumkommen. Boote den PC mit einer XP-Install-CD und gehe in die Reparatur-Option. Dort z.B. 'letzten funktionierenden Zustand herstellen'. Oder per Eingabeaufforderung in den Pfad C:\WINDOWS\system32\Restore gehen und die rstrui.exe starten. Da kommt mit viel Glück die Systemwiederherstellung.
    Gruß Eljot

4. Danke schonmal für die Antwort!
    Jetzt habe ich noch die Frage, ob ich mein Daten auf dem Desktop nach einer Reperatur genauso vorfinde?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Reperatur mit der DVD verändert keine Einstellungen und persönliche Daten. Die Systemwiederherstellung stellt Windows auf einen früheren Stand wieder her und macht alle Änderungen rückgängig, die danach gemacht worden sind. Zuerst kann man eine Datensicherung mit Knoppix machen. Womöglich kann man das auch von dem anderen PC aus machen, wenn man den Besitz übernimmt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page