1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf eigener Homepage Viren ! !

Discussion in 'Sicherheit' started by Rbohli, Nov 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rbohli

Rbohli ROM

hallo ich mache über unsere Spieler eine eigene Seite.
    Die genaue Adresse würd ich lieber per PN geben,will andere nicht gefährten, oder soll die hier rein?
    seit paar Tagen hab ich auf meiner Seite Viren mit laufen!!!
    kann mit jemand helfen die loszuwerden?????
    ich hab von sowas keine Ahnung......ich finds zum K..........das man mit so nem mist belästigt wird....
    kann mir auch wer sagen was die Vieren oder trojaner auf meiner Seite bezwecken?????
    ich bedanke mich im vorraus.....

als anmerkung vieleicht noch... der isses
    Trojan-Downloader.JS.Psyme.hz
    was macht der denn??? aber wie werd ich den auf meiner internetseite wieder los???
    bitte echt um hilfe........
    viele grüßeee

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du schon weißt, um welchen Virus es sich handelt, kannst du doch über deine gesamten Datein auf der Web-Site einen Virenscan laufen laufen lassen. Was du dann anstellen musst, hängt davon ab, welche Dateien befallen sind. Wenn du Glück hast, brauchst du nur diese entfernen.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was soll das heißen, die Viren "laufen mit"? Welche Dateien sind denn infiziert und wie äußert sich die Infektion? Wer oder was hat den Befall wie festgestellt?

Und zum Schluss: Was hindert dich daran, deine Seite einfach neu hochzuladen? Als Autor der Seite hast du ja eine lokale Kopie, die (hoffentlich) virenfrei ist.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Rbohli

Rbohli ROM

ging ja alles fix danke euch!!!!
    leider hab ich noch kein backup von meiner seite gemacht....selber schuld , ich weis...:aua:
    aber wie kann ich meine seite denn scannen?? hab ich keine ahnung...
    welche datein oder daten infiziert sind kann ich leider daher auch noch nich sagen.
    würde sich das denn jemand von euch mal anschauen wollen??ich geb euch die seite mal per PN.
    nochmals danke für die schnelle hilfe von euch!!!!!! weis ich zu schätzen:bussi:

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Alles was zur Seite gehört runterladen und den Virenscanner drüberjagen.

Versteh ich nicht. Woher stammt denn dann die Meldung, die Seite sei infiziert?

Wie meinst du das, "noch kein Backup"? Du hast die Seite doch erstellt, sowas macht man lokal und lädt die Seite dann hoch.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was nutzt es, als User auf die Seite zu gehen?

Lade dir die komplette Seite auf einen Rechner, den du anschließend ggf. neu aufsetzen kannst. Dann kannst du so viele Virensuchprogramme drauf ansetzen, wie du hast und willst.

Und vor allem:
    Wenn du weißt, dass du auf deiner Web-Site Viren hast, musst du sie schnellstmöglich aus dem Netz nehmen!

8. Rigo90

Rigo90 ROM

Hallo,

ich brauche Hilfe. Und zwar hab ich zusammen mit meiner Cousine einen Blog bei myblog.de und seit kurzem werden wir von einem Virus geplagt. Das heißt, immer wenn wir auf die Seite gehen, kommt eine Virusmeldung. Ich kann dann sagen "Zugriff verweigern" und hab keine Probleme mehr damit, bis ich eben die Seite das nächste Mal aufrufe. Aber ich weiß nicht, ob das auch bei anderen so ist und außerdem nervt das ewige Piepen meines PCs. Ich hab hier vorher was von Virenscan gelesen, hab aber leider keine Ahnung von sowas.
    Kann mir bitte einer helfen?
    Vielen Dank
    Rigo90

9. deoroller

Du kannst den Link in einer Textdatei speichern und diese im Dateianhang hoch laden. Dann kann sie keiner versehentlich besuchen. Wenn der Link nicht mehr nötig wird, kannst du die Textdatei aus dem Anhang über das Kontrollzentrum wieder entfernen.
    Habt ihr die Seite schon mit mehreren AV-Scannern geöffnet? Es könnte auch ein Fehlalarm sein.

10. Rigo90

Rigo90 ROM

also bei mir öffnet sich immer dieses AntiVir mit dem Regenschirm.
    wie war das nochmal mit dem link? also den link der kompletten seite speichern und dann?

11. deoroller

Antivir ist bekannt für häufige Fehlalarme. Deshalb sollte man das mit anderen Scannern gegenprüfen. Du musst nur noch posten, wie die Datei heißt, damit man sie sich krallen kann. falls der eigene Scanner nichts meldet.

Den Link in einer Textdatei speichern. (Dateiendung .txt nicht .doc) Und die lädst du dann im Anhang hoch. Das Hoch laden kannst du so machen, wie in dieser Anleitung beschrieben.
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046

Da hier kein Moderator Einspruch eingelegt hat, gehe ich mal davon aus, dass das in Ordnung ist. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page