1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf einen PC im Netzwerk zugreifen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by R0luf0, Mar 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. R0luf0

R0luf0 ROM

Moin moin.

:ironie: Bei dem Thema denkt bestimmt gleich wieder jeder, dass hier ein 15jähriger Junge auf einer LAN-Party sitzt und sich illegal erworbene Film oder Musik Dateien über das bereits eingerichtete aber nicht funktionierende Netzwerk ziehen möchte. :rolleyes:

Dies ist nicht der Fall :was:

Naja, grundsätzlich wird das ganze sehr einfach. Also in meiner Wohnung steht der PC im Büro. Er ist mit meiner Anlage im Wohnzimmer verbunden. Da ich meist jedoch im Wohnzimmer sitze und meine E-Mail kram am Lappy mache würd ich gerne wissen, ob es möglich ist, dass ich über meinen Lappy den PC komplett steuern kann. Teamviewer etc kenne ich, aber da man es bei jedem start ausführen muss sehr umständlich.

:nospam: :bitte:

Hoffe auf eure Hilfe.
    LG R0luf0

2. hallo,
    schon mal die Remotedesktopverbindung von Windows verwendet?
    solle irgentwo unter Start --> programme zu finden sein

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Läßt sich Teamviwer nicht automatisch starten?

Ich nutze dafür UltraVNC, auch wenns schon ziemlich alt ist.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Deshalb hat der Hersteller auch "Teamviewer Host" erfunden.

5. R0luf0

R0luf0 ROM

Danke. Funktioniert einwandfrei. Teamviewer host kannte ich doch noch nicht. Jedenfalls die Funktion. Hab mir jetzt ein Konto eingerichtet und an beiden PCs damit angemeldet. Funktioniert einwandfrei.
    Danke euch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page