1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf einmal bluescreen - HILFE

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by heileman, Jan 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heileman

heileman ROM

Moinsen alle zusammen.
    Folgendes Problem
    Beim normalen Betrieb - System läuft seit Monaten ohne Fehler - kam plötzlich ein bluescreen. dachte no problem - einfach neu starten, aber der kam immer wieder mit folgender Meldung:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

hbe natürlich schon im Forum danach gesucht.
    Unter Gerätemanager zeigt er kein Treiberproblem an.
    Ich habe sowieso nichts intsalliert oder neue hardware eingebaut.
    Als der Bildschirm das erste mal erschien, war ich gerade dabei in Word etwas zu bearbeiten.

Der PC lässt sich ja zwischendurch wieder hochfahren. Hat jedoch auf einmal auch leichte startprobleme, so dass ab und an der bildschirm schwarz bleibt - dann starte ich nochmal und dann tuts.
    Habe das Problem seit heute mittag, und seitdem ist es auch 3 mal passiert, dass der pc sich einfach neu startet (hört sich so an) aber dann kein bild mehr anzeigt.

Ausserdem passieren diese Dinge - bluescreen und ausschalten absolut unregelmäßig - kommt mir auf jedenfall so vor.

Ich weiss echt nicht was ich machen soll...wie gesagt bis heute Mittag hatte ich nie Probleme oder so

ICH BRAUCHE HILFE!!!!!!!:aua::aua:

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wie lange läuft der PC schon ohne Reinigung?
    Auch kann die Batterie hinüber sein.

Hardware auflisten wär hilfreich....

3. heileman

heileman ROM

habe ihn das letztemal vor ein paar wochen defragmentiert usw...darauf hab ich eigentlich immer geachtet.

abit motherboard
    nvidea geforce 9500gt
    4gb arbeitsspeicher
    duo pentium 3,4ghz mein ich...

verstehe es echt nicht was da los sein soll....:confused:

Last edited: Jan 7, 2010
  4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Es geht nicht um defragmentiert, es geht einfach nur um Staub.

Kannst Du den PC öffnen. Wenn ja, sehen wie verstaubt er ist. Aber im ausgeschaltenem Zustand.

Wie alt ist der PC?

5. heileman

heileman ROM

pc ist ca ein dreiviertel jahr oder so alt.
    nachdem der bluescreen das erste mal kam habe ich den pc geöffnet und mal ein wenig ausgepustet....da war schon ne menge staub drin - das lässt sich nicht leugnen :-D

aber jetzt ist der eigentlich relativ sauber

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Staub selbst verursacht keine Fehler. Übermäßige Ablagerungen behindern die Kühlung, ggf. kann ein Lüfterrad klemmen. Das sieht man auf den ersten Ein-Blick. Eine behinderte Kühlung führt u.U. zur übermäßigen Erwärmung. Das lässt sich aber mittels Software alles auslesen. Auch die fehlerhaften Spannungen eines müden Netzteiles.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page