1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

auf einmal -Puff- ging der PC aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by oaky, Nov 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oaky

oaky Byte

N'Abend,

erstmal... ich weiß das ich hier in der "Kaufberatung"-Abteilung bin, hab aber sonst nix anderes gefunden, vllt weil ich grad etwas verärgert bin.

Also hier ist mein Problem:

Ich saß grad eben an meinem Desktop-PC und auf einmal -Puff- ging der PC aus. 5 Sekunden später roch es auch schon verbrannt.
    (Fehler meinerseits ist auszuschliessen, ich hab schon seit Monaten nix mehr an dem PC gemacht und bis eben lief er einwandfrei)

Nu ist es das erste mal das ich mit so einem Problem konfrontiert werde, also wollt ich von euch mal wissen, woran alles liegen könnte.

Die Grafikkarte, den DVD-Brenner und sonstige PCI-Karten schliess ich von vornherein aus.
    Also bleibt ja nur noch Netzteil, CPU und/oder Mainboard.
    Also mein Tipp liegt beim Kurzschluss am Mainboard, aber ich vertraue auf eure Meinungen.
    Achso ich hab eine "Master/Slave" Mehrfachsteckdose, da der Bildschirm/Boxen/Externe noch Strom bekommen, geh ich auch net vom Defekt am Netzteil aus.

Da ich mir nächsten Monat sowieso einen komplett neuen PC holen wollte, seh ichs jetzt nicht so eng, aber trotzdem ärgerlich.

Jetzt will ich halt die alten Teile noch bei eBay verkaufen, aber ich wollt nix kaputtes als "einwandfrei" anpreisen.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

MfG
    oaky

Last edited by a moderator: Nov 29, 2008
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Und wie lautet deine Frage?

3. oaky

oaky Byte

woran es eurer meinung nach liegen könnte, das ist meine frage.

ob ich mit meiner vermutung richitg liege oder nicht

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das ist doch keine Kaufberatung, oder?

5. Passy1994

Passy1994 Byte

Passiv ist es eine Kaufbeartung ;) Wenn einer sagt Mainborad, dann ist schon die Kaufberatungda, welches Mainboard er kaufen soll... :)

6. cypheraut

cypheraut Kbyte

:guckstdu: Um ganz ehrlich zu sein glaube ich, dass es eben das Netzteil ist, das hier abrupt den Geist aufgegeben hat!
    Ich würde es ausbauen und auf Brandflecken prüfen!
    Dasselbe würde ich auch mit allen anderen verdächtigen Komponenten machen!

Mehr fällt mir momentan leider nicht ein!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page