1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf einmal Ruckelt alles!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Circa, Aug 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Circa

Circa ROM

Moin,
    hab den MD8800 von Medion bekommen. Spiele installiert und alles lief problemlos, auch auf hoher Auflösung. Doch in letzter Zeit ruckeln alle meine Spiele. Cs 1.6 beispielsweise hat nur nen FPS von 52. Ich hab die Graka untersucht ob was mit dem kühler nicht stimmt und CPU-Kühler nachgeprüft, hab aber nichts gefunden :aua:

Bitte helft mir sonst verzweifel ich :bet:

Mfg der Circa

2. ulos1

ulos1 Byte

moin
    wenn alle spiele auf einmal ruckeln ist das ******** und da stimmt was nicht.
    lass mal einen benchmark laufen um zusehen wie der läuft.
    es könnte auch an einen defekten direct x datei oder am grafik-treiber liegen
    also, den alten grafik treiber deinstallieren und dann den neuen drauf, wenn´s immer noch ruckelt, dx 9c neuinstallieren.

gruss
    ulos

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Temperaturen? Verseuchung?

Typischer Stange-PC. Nach nem halben Jahr wird alles langsamer oder die Hälfte geht nicht mehr.

4. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

schön begründetes Argument:rolleyes: ..

un natürlich geht bei den Eigenbau PCs nieeeeee was kaputt, un laufen immer perfekt.. wer's glaubt..

Zum Prob: wie poro scho sagte, check ma die Temps mit Everest un sag uns ma was du gemacht hast.. kam das von einen Tag auf den anderen, dass Spiele ruckelten, oder hast du software oda hardware mäßig was verändert?

Greetz

5. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Ein Ruckelnder PC kann z.B plötzlich auftreten wenn

1. Eine Firewall, Anti-Virensoftware, Spam-Software etc. in einer neuen Version auf den Rechner gekommen ist oder man an den Einstellungen etwas geändert hat. Wie bekomme ich heraus - ob es sich darum handelt? Ganz einfach - Den PC vom Internet trennen und dann all diese netten Programme deinstallieren!

2. Einige Programme - vor allem die nicht so netten (Viren Trojaner etc.) kommunizieren massiv mit dem Internet - und verlangsamen so den PC! - Abhilfe: Firewall auf INTERNETVERKEHR total blockieren stellen - oder einfach das DSL oder ISDN Modem ausschalten!

3. KÜHLPRPOBLEME: Lüfter bzw. Lüfterschlitze ziehen extrem viel Staub an. Dieser Staub blockiert Lüfter oder Lüfterschlitze. Vor allem bei PC´s die auf dem Boden stehen, oder in Räumen mit Teppichboden sind - passiert das recht schnell.

4. Lüfter drehen sich nicht mehr bzw. passive Kühler sind abgefallen bzw. haben sich gelöst: Sichtkontrolle!

5. Durch die Installation eines neuen Treibers für z.B. Digitalkameras, USB -STicks etc. - kann es dazu kommen, dass die Festplatten im falschen Modus betrieben werden. Lösung: Benchmarkprogramm - der die Datentransferrate testet.

6. Defekte Grafikkartentreiber, falsche Einstellunge, etc. -Wenn man den kurze Zeit vor dem Auftreten des Fehler aktualliesiert hat, dann einfach auf der Herstellerseite nachschauen - ob andere auch dieses Problem haben. Meistens steht das sehr schnell drin. Oder einfach probeweiser älteren Treiber installieren!

6. Circa

Circa ROM

Hab ich schon öfters versucht auch mit alten Treibern, aber hat nich funktioniert. Und direct X 9.0c hab ich auch deinstalliert und wieder installiert.

7. Circa

Circa ROM

Also ich hab den formatiert (vor 2-3 Monaten) und dannaber mit der Supportdisc wieder alles was nötig war draufgepackt (Graka Treiber, Cpu und Chipset Treiber usw.).
    Damit hats angefangen zu ruckeln. Ich hab mein Rechner aufgemacht um zu kuken wegen
    Staub usw. aber alles sauber. Durchlüftung ist auch gut mit 6 lüfter die miteinander zirkulieren, aber Cpu und Graka werden tierisch heiß!

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie merkt man das? Auffe CPU is der Kühler drauf. Wenn der "heiss" wird, is was midde Lüfter.
    Grafikkarte das selbe.

Schau mal im Taskmanager nach ob die CPU immer auf Volllast fährt.

Wie ging das denn? Ich denke der DX-Buster ging nur bis DX8?

@ItalianBoy
    Natürlich laufen die perfekt. Bis mal was nich mehr geht. Bei den Stangeteilen ist meist von dem Einen(schlechte WLP) zuviel, und dem Anderen(NT) zuwenig.

Selberzusammengestellte sind meisten mit aufeinander abgestimmten Bauteilen ausgerüstet. Beim 2ten Versuch jedenfalls.

@Circa
    Check mal alles, was der Shogun gesagt hat.

9. Circa

Circa ROM

Hab ich alles gecheckt. Wie man das merkt das der Cpu heiss wird?- Ganz einfach: Man macht den Rechner auf und fühlt ein bisschen die Luft drumherum. Oder man kukt bei Speedfan.

10. Circa

Circa ROM

Ich hab unter den Kühler unf CPU Leitpaste geschmiert und meine Lüfter alle richtig eingesellt. Jetzt funktioniert alles wieder!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page