1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf einmal überall Werbung auf fb...

Discussion in 'Sicherheit' started by hachiko, Jul 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hachiko

hachiko Byte

Huhu,

klingt jetzt vielleicht komisch aber seit heute hab ich auf einmal überall Werbung auf Facebook. Hab schon mit verschiedenen Browsern versucht...und anscheinend bin ich die einzige mit dem Problem. Virenscan hat aber auch nichts ergeben... Hab ich irgendwo eine falsche Einstellung oder so?
    Und: wenn ich mit dem IE einen Link oder Tab öffnen will, kommt immer dass es einen Fehler gab und geschlossen werden muss... oder wenn ich über youtube etwas auf facebook sharen will, geht zwar kurz(!) das kleine Fenster auf - verschwindet dann aber wieder... selbiges wenn ich Tabs über Facebook öffnen will.

Hier ein Beispielbild:

Hoffe mir kann wer helfen, weils doch echt nervig ist o_o

2. Samanosuke

Samanosuke Byte

3. hachiko

hachiko Byte

hab leider kein firefox aber danke!
    erklärt auch noch nicht wieso meine links nimmer ordentlich geöffnet werden können :/ muss immer erst extra tab/fenster aufmachen und link reinkopieren

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.

5. hachiko

hachiko Byte

Bitte schön, ich hoffe es hilft was :)

Attached Files:

6. deoroller

Hast du Kenntnis von einer Proxyverbindung in den Internetoptionen?
    Code:
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local

7. hachiko

hachiko Byte

nein sorry, keine ahnung :/ was muss ich machen?

8. deoroller

Systemsteuerung - Internetoptionen aufrufen
    Register Verbindungen - LAN-Einstellungen
    Haken bei Proxyserver für LAN verwenden entfernen

9. hachiko

hachiko Byte

hab da aber auch garkeinen haken drin gehabt o.O

10. deoroller

Dann kannst du den Eintrag von Hijackthis entfernen lassen.
    Windows Neustarten und mit Hijackthis erneut kontrollieren.

11. hachiko

hachiko Byte

Okay - gemacht

hier ist der neue Hijack log

Attached Files:

12. deoroller

13. hachiko

hachiko Byte

ja ist leider alles noch beim alten..links gehen nicht und werbung auch da
    mit dem anti malware hab ich schon scannen lassen, der findet nix ;/ lass aber zur sicherheit nochmal laufen..

14. deoroller

Es kann ein Rootkit geben, das Prozesse versteckt. Du kannst danach suchen oder gleich Neuaufsetzen. Im Idealfall hat man eine Komplettsicherung von der Systempartition des befallenen Betriebssystems. ;)

15. hachiko

hachiko Byte

nachdem ich das malwarebyte neu geladen und installiert hatte, hats auch infizierte dateien gefunden...allerdings scheints das nicht gewesen zu sein, hab immer noch dieselben fehler :/

16. deoroller

17. hachiko

hachiko Byte

rescue system was anderes als das normale antivir programm? dann versuch ich das mal danke ;)

18. hachiko

hachiko Byte

ach mist, das muss man brennen okay dann muss ich rohlinge besorgen..
    gibts noch andere alternativen oder tipps die ich machen könnte? oder irgendeine aaaahnung was für ein problem dieser doofe pc überhaupt hat o.o

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja klar, mindestens zwei: Zum einen das Rescue-System vom USB-Stick booten - musst im BIOS nur den First-Boot umstellen.
    Zwotens, dies hier: http://www.pcwelt.de/forum/groups/club++facebook-verweigerer.html, meiner Meinung die beste Möglichkeit! :rolleyes:

Gruß kingjon

20. hachiko

hachiko Byte

okay danke, wusste nicht dass das auch von usb stick geht ;)
    und naja - geht ja nicht nur um das facebook werbe problem, sondern auch um das links öffnen etc..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page