1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf Ewig 60Hz bei Spielen??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mel Schlemming, Apr 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich besitze \'ne Geforce 3 von Leadtek (aktuelle Detonator Treiber 38.32), sowie den 19" Iiyama HM903-DT Monitor. Leider wird die hohe Bildwiederholrate ja bei den Spielen auf kopfschmerzenderzeugende 60Hz Flimmerei runtergeregelt.
    Jetzt wollte ich natürlich die ganze Sache mit dem achso feinen Programm "Nvidia Refresh Rate Fix" beheben - ging aber leider nich. Es kommt immer die Fehlermeldung:
    "The program was unable to read your display adapter setup information. [...] Please update your display adapter drivers [...]"
    Aber das sind doch eigentlich die aktuellsten Treiber! Was soll ich tun?!

2. Schnarchi

Schnarchi Byte

der refresh rate fix funzt net mit den neuesten detonator treibern...nimm anstelle des fixes den riva tuner in der neuesten version...damit sollte\'s gehen! gruss schnarchi

3. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Ja das musste ich auch mal. Aber nun ist das Abi vorbei (zumindest bis die Ergebnisse kommen:-)) und ich hab Zeit ohne Ende.
    Mein Samtron 96P ist übrigens von einer Tochterfirma von Samsung. Aber Bildröhre und Service etc ist alles von Samsung. Daher kann ich dir den nur empfehlen. Kostet glaube ich 249 Euro bei Ebug und so.

ciao judyclt

4. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

nachts muss ich schlafen, abends fernsehen, und nachmittags am pc sitzen und noch hausaufgaben machen, du siehst, mein terminplan ist randvoll :D

mein rechner ist marke eigenbau, und so ein oller belina-monitor nennt sich mein eigen :\, nächstes mal kommt ein samsung ins haus...*schwärm*

mfg
    christian

5. PCWelt-Freundchen

Ach du Ärmster, keine Zeit mehr?:-)
    Naja, ich find immer nachts ein paar Stunden Zeit zum zocken.
    Ich hab einen Fujitsu Siemens C785 und einen Samtron 96P, die haben beide mit keine solchen Probs.

gruss judyclt

6. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

als ich noch die zeit zum spielen hatte *schwärm* musste ich das auch immer feststellen, scheiss belinea-monitor. und das trotz aus dem internet geladener inf-datei für den monitor. *grummel*

mfg
    christian

7. PCWelt-Freundchen

Ja kann ich auch. Hab das Prob aber nicht bei allen Spielen. Nur bei hohen Auflösungen, die mein Monitor nicht schafft mit 85 oder 100Hz. Liegt evtl am Monitorteiber würd ich sagen.

8. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Und wenn Du die Leadtek-Treiber installierst...wie sieht es dann aus, ist in den Grafikkartenmenü ein Punkt zu finden "Display Timing" oder sowas ähnliches?.....Regelt die Graka bei "jedem" Game auf 60Hz....DirectX Version 8.1?

9. ja klar - die neuesten

10. oh ja danke fein - mal schaun obs hilft

11. gatterj

gatterj Kbyte

Sorry, war der falsche Link. Sollte dieser hier sein:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=51949

Gruss, Gatti

12. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hast Du die Bildschirmtreiber von IIyama installiert ?

13. ...und was soll ich da finden?? :)

14. gatterj

gatterj Kbyte

Schau mal hier nach:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/user_info.fpl?uid=34863

Gruss, Gatti

15. JA SO HELFT MIR DOCH!!!!!!!!!!!! :)

16. na hoffentlich - hab ja keine lust auf andauernden augenkrebs ;)

17. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

dieser refresh-rate fix geht nur bis zu einer bestimmten version der detonator-treiber! bis zu welcher, kann ich dir leider nicht sagen, das wissen aber sicherlich andere hier im forum *g*

mfg
    christian

18. Das ist ein bekanntes Problem, das eigentlich durch den refresh rate fix gelöst werden sollte. Ich sehe das wenn ich ins OnScreenDisplay meines Monitors geh und dort die Info aufrufe. Der zeigt bei Spielen dann 60Hz statt der normalen 100Hz bzw. 85Hz im Windows an.

19. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

kann man sich doch vom monitor anzeigen lassen, geht zumindest bei meinem ;)

mfg
    christian

20. PCWelt-Freundchen

Woher weisst du, dass die in allen Spielen runtergesetzt wird?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page