1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf externer Festplatte Partition nicht zugeornet

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hasaliese, Jan 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hasaliese

Hasaliese ROM

Hallo miteinander,

ich habe ein Problem. Habe mir eine neue externe 3TB Festplatte gekauft und wollte diese in 3 jeweils 1 TB große Festplatten unter Windows Partitionieren. Habe wohl Mist gebaut und meine Festplatte wird unter Computer mit 2 TB angezeigt. Unter der Datenträgerverwaltung von Windows habe ich nochmal 746 Gb nicht zuordneten Speicherplatz auf der Festplatte.

Wie kann ich meine Festplatte wieder in ihren Ausgangszustand bringen?
    Info: Daten müssen nicht gerettet werden, da die Festplatte leer war.

Danke schon im vorraus!

Mfg Hasaliese

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Normalwerweise kann man 3 TB Platten an einem USB betreiben, da der USB-Conroller dies umsetzt. Intern währe es schon was anderes.

Gibts ein Tool vom Hersteller ?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt das Mainboard? Oft gibt es BIOS-Updates, die Kompatibilitätsprobleme mit USB-Geräten beheben.
    Ist das neuste Service Pack in Windows installiert?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Betriebssystem?
    Plattenbezeichnung?
    MBR- oder GPT-Partitionen?

5. ich habe dasselbe Problem mit einer Iomega Prestige 3.0 TB-Festplatte. Die 746 GB enthalten eine virtuelle CD-Partition zum Speichern von z.B. Mediadaten. Auch ich habe formatiert ohne die Anweisungen des Herstellers zu berücksichtigen, siehe dazu hier: https://lenovo-eu-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/25017/related/1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page