1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf externer Festplatte Sims installieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Virginia94, Feb 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey

ich habe einen sehr alten PC, der komischerweise nur rund 20GB Speicherplatz hat. Da ich ein sehr leidenschaftlicher Sims-Spieler bin, hätte ich auch gerne alle Teile, die ich besitze auf meinem PC installiert, nur leider reicht eben der Platz nicht. Deshalb habe ich mir gestern eine externe Festplatte gekauft, die 1000 GB hat, um alles DADRAUF zu installieren. Aber als ich gestern installieren wollte, und als Zielverzeichnis die externe Festplatte angegeben habe, gings irgendwie nicht. Es klappte einfach nicht, keine Ahnung wieso, dabei habe ich vorher gelesen, dass man auf externen Festplatten sehr wohl Spiele installieren könne, und es auch nicht wegen der USB-Verbindung zu langsam wäre, da die meisten Festplatten eben durch neuer Technologie etc. fast keine Geschwindigkeitsdefizite aufweisen, weshalb man bedenkenlos Spiele installieren und auch spielen könne.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
    virginia

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Der Verbindung über USB is egal was für eine Festplatte angeschlossen ist. Sebst wenn da ne WD Raptor is.

Hol dir für den alten Rechner(was is das für ein Mainboard?) doch noch ne IDE(PATA) Platte zum intern einbauen.

Auf der externen lagerst Du alles aus. Installieren von irgendwas, bei längerem Nichtgebrauch den Installationsordner auf die externe auslagern. Bei Bedarf wieder an die selbe Stelle zurück.

Nach Neuinstallation des Betriebssystems(welches?) "müssen" die Spiel nicht unbedingt noch funktionieren.

3. Tschuldigung, aber ich bin so ein hammer PC Noob v.v
    Ich hab ehrlich gesagt nichts verstanden...

4. "Verzeichnis kann nicht erstellt werden. Bitte gib einen anderen namen oder speicherort an", dann nenn ich das in Die Sims 2 um, und plötzlich steht da "Die Sims benötigt so und so viel Speicherplatz auf C:"
    Das verstehe ich nicht, ich gebe extra noch an, dass es auf G: (oder wie auch immer das Kürzel für meine externe Festplatte ist) gespeichert werden soll, und trotzdem kommt diese Meldung.

5. Achso, btw, ist Windows XP, und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die ganzen anderen Informationen benötigt werden...ich bin mir grad nicht sicher, ob das doch in Software rein sollte o,o

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page