1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf Festplatte läßt sich nicht mehr installieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by xxWolfs-girlxx, Feb 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo mein Name is Svenja und ich hab ein rießen problem !!!
    Von den einen auf den anderen Tag ging mein PC nicht mehr an, also windows läd sich nicht mehr statt dem lade bildschirm von windows kommt nur ein dunkles bild ! Hab schon versucht die festplatte mit der Windows CD zu reperieren aber wenn ich die einlege kommt nur "system untersucht Hardwarekonfiktoriung" und dann hängt der sich selber aus also da geht gar nix mehr also kann ich logischer weise auch nicht über die WIndows CD formatieren habe es dann mit einer Startdisk (Windows ME version 4.90.3000)
    versucht doch die sagt bei dem befehl FORMAT C: nur Bad command or file name und wenn ich versuche das laufwerk zu wechseln also C:\ dann sagt er mir Invalid drive specification :bahnhof: und so langsam gehen mir die ideen aus um meine festplatte zu formatieren ! Hoffe ihr könnt mir HELFEN :bitte:
    Ok danke schonmal im vorraus =)
    Gruß
    Eure Svenja :bet:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Überprüfe zunächst einmal, ob die Festplatte im BIOS überhaupt noch erkannt wird.

3. Frederic15

Frederic15 Kbyte

1.Hast du eine andere Festplatte zu verfügung? Versuche es mal damit.

2.Klemme die HDD ab und boote mit Ubuntu oder Knoppix oder sonst einem Live System um die möglichen Fehlerquellen zu reduzieren.

3. Lade dir MemTest und boote von der Diskette

4.versuche mal anstatt c:\ , D:\ E:\ etc.. manchmal ist c d und umgekehrt . MBei mir ist das auf meinem Lappi so....

5.wird die HDD im Bios erkannt

sonst weiß ich imoment nix.

Mfg Frederic15

edit: uups bisschen lange zum schreiben gebraucht..:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page