1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf HDD speichern/installieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by KLsmKL, Oct 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KLsmKL

KLsmKL ROM

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Und zwar besitze ich 2 Festplatten: eine SSD und eine HDD.

Da die HDD deutlich mehr Speicher zur Verfügung hat, möchte ich die Programme auf der HDD speichern und installieren. Doch immer wenn ich die Festplatte als Speicherort auswähle, bekomme ich eine Fehlermeldung: "Sie verfügen nicht die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an einen Administrator....".

Habe lange gegooglet doch bis dato erfolgslos.

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Dann sollte man andere Suchbegriffe nutzen. Ich habe meinen Link sofort mit Google gefunden ;)

4. KLsmKL

KLsmKL ROM

Dein Link ist aber nicht die Lösung ;)

Win7
    SSD 120GB
    HDD 1 TB

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was soll das?
    Ohne genaue Angaben wird das nichts:

Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten .

Wurde die Magnetfestplatte von neinem anderen Benutzer eingerichtet?
    Bist Du mit einem Administratorkonto angemeldet?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Frage wird zu einer irreführenden Antwort führen... ;)

Glaskugel: HDD alte Platte. SSD neu. Betriebssystem auf SSD neu und HDD einfach ohne weitere Maßnahmen dazu gestöpselt.

Frage: sind auf der HDD noch Daten, die gebraucht werden? Wenn nein, HDD in der Datenträgerverwaltung leer machen und neu partitionieren + formatieren.

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Auch meine Vermutung. Habe ich genauso gemacht. Allerdings habe ich auf meiner 120GB SSD alle Programme installiert und unter Windows7 Ultimate trotzdem noch 82GB frei, also nur etwas mehr als 40GB belegt!!! Warum also die Programme auf die HDD auslagern? Das erschließt sich mir nicht.

Übrigens habe ich keine Probleme mit der HDD, wohl weil meine Einstellungen die gleichen sind, Benutzer etc. wie beim alten System?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Genau das meinte ich.
    Wenn dort ein alter Benutzer als Berechtigter eingetragen ist, hilft nur Formatieren.

Zitat von Cold Steel:
    Ja.
    Schau mal in der Registry unter folgendem Schlüssel nach:
    HKEY_USERS.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Dann müsste die fehlermeldung bei jedem Zugriff auf die HDD kommen.

Das liest sich aber so, dass die Fehlermeldung nur während des Installationsvorgangs kommt.

Meine Glaskugel: Benutzerkontensteuerung deaktiviert, Installation ohne Adminrechte.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Fehlermeldung kommt in Abhängigkeit der Benutzerrechte im gewünschten Verzeichnis. Da wir die weder kennen, noch der TO Aussagen zur sonstigen Verwendung der HDD gemacht (sprich: ob der Zugriff funktioniert), können wir uns die weitere Fehleranalyse eigentlich auch sparen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page