1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf jeden Fall werde ich das...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jadixx, Jul 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jadixx

jadixx ROM

..NICHT machen...:sorry:

Waren das Forscher der NSA, die sowas raten?? *Ironie aus*

2. Inuid

Inuid Byte

Ich mach dat schon 10 Jahre so, und da ist nicht EINMAL was passiert. Das wird auch weiterhin so bleiben ohne das was passiert. Das Prob ist das Ihr alle unter Verfolgungswahn leidet. Wenn ich schon das Wort DATENSCHUTZ lese bekomme ich das Kotzen. Wovor habt Ihr Memmen eigentlich so eine Angst?? Scheiß auf die NSA, oder habt Ihr alle was zu verbergen? Oder meint Ihr das die da Interesse oder daran haben Milliarden von Mails zu lesen?? Und dann noch jede einzeln, gelle... Verschlüsselt ma weiter eure Mails, viel Spaß. Ihr seid doch Krank in der Birne, aber alle durch die Bank...

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ach, wer einmal in einem Überwachnungsstaat gelebt hat, der könnte das ein klein wenig anders sehen. Mir scheint zuweilen, dass Vielen das Bewusstsein dafür fehlt, in welcher Freiheit sie hier leben können.

4. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Ach du hast Deutschland verlassen? Löblich!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Jul 21, 2014
  6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Du schnallst Dich bei der Logik im Auto vmtl auch nicht an.

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wer hier krank in der Birne ist, ist ja nun klar zu erkennen. Aber keine Angst, ich sag's nicht weiter.

8. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>oder habt Ihr alle was zu verbergen?<

ja, natürlich
    wenn ich auf dem Clo sitze oder mit meiner Freundin bumse hab ich was gegen eine Videoübertragung in die Fußgängerzone durch Dritte..... ;-)

im übrigen hat Datenschutz mitnichten etwas mit "Angst" zu tun
    wir hatten vor dem Ministerium für Staatssicherheit keine Angst

aber es ist lästig-anstrengend, immer vorausschauend zu prüfen, ob man in ein existenzbedrohendes Messer läuft
    und das man mit solch einem aufgezwungenden Handeln ein weitgehend unfreier Mensch wird - und schlimmstenfalls sogar einen vorauseilenden Gehorsam gegenüber seiner Obrigkeit autom. praktiziert - dürfte auch einem dümmlich-daherplappernden Subjekt bei Anstrengung all seiner Geisteskräfte möglicherweise klar werden

PS: aber mache Leute brauchen eine Überwachung:
    http://blogs.stern.de/wearewatching...ndard&utm_medium=rssfeed&utm_campaign=digital

Last edited: Jul 22, 2014
  9. IRON67

IRON67 Megabyte

Ach du hast in deutscher Geschichte wegen Ziegenpeter gefehlt? Bedauerlich.

Zum einen können die sog. Digital Natives kaum zwischen schützenswerten und nicht schützenswerten Daten unterscheiden, zum anderen können auch vermeintlich unwichtige Accounts Probleme bereiten, wenn über diese Spam oder Malware verschickt wird, ganz zu schweigen von kompromittierendem privaten Material o.ä., das den Ruf der Person im Netz nachhaltig schadet oder die Adressaten verleitet, den versendeten Inhalten zu vertrauen, weil sie ja von einer ihnen bekannten Person zu stammen scheinen.

Last edited: Jul 22, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page