1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf Klick Standard Monitore/Programme

Discussion in 'Software allgemein' started by Kretsche612, Oct 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabend alle zusammen,

Ich habe einen PC mit 3 Monitoren.
    Auf Tastenkombination oder klicken auf ein Icon sollen 3 verschiedene Programme sich öffnen und auf jeweils ein Monitor legen.

Das ganze hat folgenden Hintergrund....
    Ich benutze einen Pc in der Zentrale einer Feuerwehr...
    Wenn jetzt ein Alarm anliegt sollen sich die vorher minimierten oder geschlossenen Prgramme auf den richtigen Bildschirm legen, sodass man gleich mit dem Arbeiten loslegen kann...

Vielleicht habt ihr ja einen Plan oder einen Ansatz nachdem ich suchen kann...

Ps: vielleicht kann man das auch über rs232 ansteuern ?!

Gruß

Last edited: Oct 23, 2012
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Merken sich die Programme denn, an welcher Stelle auf dem Desktop sie zuletzten geöffnet waren und erscheinen auch wieder an der gleichen Stelle?
    (machen nicht alle).
    Dann sollte es ja kein Problem sein, eine Batch-Datei zum Starten der 3 Programme zu basten.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

soweit ich mich erinnere, hatte Nvidia früher mit den ForceWare-Treibern eine Funktion (Desktopmanager, nView) geliefert, welche ein Programmfenster auf einen bestimmten Monitor senden konnte.
    > http://www.nvidia.de/object/nview_display_de.html
    Aber weder ist Hardware noch OS bei dem Rechner bekannt.
    Man könnte es auch über ein VB-Script händeln. Beispiel
    Code:
    monitorView.exe -app Notepad.exe -screen 3 -position center
    oder mit einem Tool wie MultiMon TaskBar(Freeware), auch als Pro-Version verfügbar oder UltraMon.

4. Danke schonmal für die Antworten...

Hardware:
    1 Processor : Intel Celeron G460 (1.80GHz, 1MB)
    1 Memory : 6GB (1X2GB/1X4GB) 1600 MHz DDR3 Non-ECC
    1 Hard Drive : 500GB 3.5inch Serial ATA III (7.200 Rpm) Hard Drive
    1 Optical Drive : 16XDVD+/-RW Drive
    1 Bestandskennzeichnung - ProSupport (Website, Strichcode, Integrierte Mac-Adresse) 1 Cable and bracket : for primary hard drive 3.5inch
    1 Cable and bracket : for no additional hard drive
    1 Graphics: 1GB Matrox M9148 Full Height Quad DisplayPorrt(4DP/4DP to DVI)
    1 Speakers : Internal Dell Business Audio Speaker
    1 Logitech MK520 Wireless Keyboard & Mouse - German

Windows 7 läuft auf dem System

Schaue mir nachher mal die ersten Lösungsvorschläge an ;)

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Versuch es mal mit der Freeware "GridMove". So du einen erweiterten Desktop benutzt, merkt sich das Programm die letzte Fensterposition. Wird ein Programm gestartet, wird es dann automatisch wieder so ausgerichtet.

7. Alles klar ich melde mich am we zurück....
    Danke für die Antworten

8. Hallöle

Die Programme sind zwar alle gut, haben aber nicht den entsprechenden Erfolg gebracht...

Gibt es noch weitere Lösungsmöglichkeiten?

Kann einer von euch eine Software schreiben?

Lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page