1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf meinem PC ist ein Trojaner

Discussion in 'Sicherheit' started by metalmalte, Apr 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. metalmalte

metalmalte Byte

Hallo zusammen!
    Laut dem Virenscanner Spyware Doctor habe ich einen Trojaner auf meinem PC, der da heißt "Trojan.Downloader.Druser"

Diese Infos zu dem Virus spuckt Spyware Doctor aus:

Trojan.Downloader.Druser (Trojan.Downloader.EGR [BitDefender]
    Trojan-Downloader.Win32.Druser.g [Kaspersky]
    W32/Small.BHJ-tr[Fortinet]
    Trojan.Fakealert[Dr.Web])

Gefahrenstufe: Hoch

Beschreibung: Trojan.Downloader.Druser infects the users machine by downloading randomly named files in the system folder and hijacking the web browser to rogue antispyware advertisement sites.

Ich habe bereits unendlich viel gegoogelt und auch hier im Forum gelesen. Richtig geholfen hat mir das aber nicht.

Hier der logfile von hijackthis:

http://www.hijackthis.de/logfiles/513d69e25b49c883db0e9e3626ae3b83.html

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, den Trojaner vom pc zu kriegen!

2. MattafiX

MattafiX Kbyte

probiers doch mit spybot search&destroy oder adware se personal. damit lassen die sich meist killen

3. metalmalte

metalmalte Byte

Danke für den Tipp, Mattafix, aber mit Spybot ist es nicht behoben. Spyware Doctor findet den Trojaner immer wieder!

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    in welcher Datei (genauer Pfad) findet Spyware Doctor den Trojaner?

Grüße Jasager

5. metalmalte

metalmalte Byte

Am Ende zeigt Spyware Doctor mir den unteren Bildschirm. Muß irgendwie in der registry sein. Der genaue Pfad steht da meines Erachtens nicht.

Attached Files:

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also der Pfad der angegeben wird deutet auf einen Autostarteintrag hin der hier moniert wird. Aber da HijackThis diese alle anzeigt, und sie bei dir alle in Ordnung gehen sollte das ganze ein Fehlalarm von Spyware Doctor sein.
    Die sind übrigens schon in letzter Zeit sehr häufig mit Fehlalarmen aufgefallen, womit sie meiner Meinung nach nur die User zum Kauf animieren wollten. Also dasbeste wäre eigentlich wenn du Spyware Doctor einfach deinstallierst. Alternative wäre Ewido (am besten ohne den Guard installieren, da dieser, wenn man das Programm nicht kauft, nach 14 Tagen seine Funktion verliert).

Grüße Jasager

7. metalmalte

metalmalte Byte

Vielen Dank Jasager! Okay, ich klopp Spyware Doctor runter und check mal mit Ewido! Vielen Dank schonmal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page