1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf Notebook suche (Grafikkarte schnell genug?)

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by shute, Dec 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shute

shute ROM

Ich studiere Maschinenbau, und will jetzt ein Notebook kaufen. Ich ich will in der Zukunft, wahrscheinlich mit 3D CAd arbeiten, ich weiss nicht ob die billigsten Notebooks dafür reichen. Ich hatte gedacht ein IBM R50e mit ein celeron 1,4GHz, 512MB RAM und eine Intel Extreme Graphics2 bis zu 64 MB Grafikkarte... meint ihr das es reicht?? Mir würde es natürlich schon sehr ärgern wenn das ding in 2 Jahre nicht mal für die Uni reicht...
    Akkulaufzeit, Spiele und so sind toll ist aber nicht soooo wichtig für mich...

Ich freue mich auf euere Antwort:)

2. Jaques23

Jaques23 Byte

Ich weiß nicht wie anspruchsvoll ein CAD Programm ist, aber bei 3D-Spielen kommt man mit diesem Notebook nicht so weit. V.a. die Grafik ist nicht so gut, da es sich dabei um einen Grafikchipsatz handelt, der nur shared memory hat. Eine richtige Grafikkarte mit eigenem Speicher ist viel besser, kostet dafür aber halt auch mehr.

3. shute

shute ROM

Ich hab mir angeguckt was z.B. Solidedge braucht:
    Recommended System Configuration:

* Intel Pentium 4 or AMD Athlon processor
    * Windows 2000 Service Pack 4 or Windows XP Professional Service Pack 1 (32-bit)
    * 512 MB or more RAM
    * True Color (32 bit) or 16 million colors (24 bit)
    * Screen resolution of 1280x1024

Solid Edge will run on any graphics driver that supports
    Windows 2000 or Windows XP. Contact your graphics driver manufacturer to determine whether their graphics adapter/driver supports these operating systems.
    http://www.solidedge.com/overview/system.requirements.htm

4. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Dann würd ich Dir zu nem System mit nem Pentium M oder nem Turion 64 Raten... Die GraKa scheint ja egal zu sein für das Programm... Kuck, dass Du mindestens 512MB Ram hast, besser 1GB...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page