1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

auf PARTITION kann nicht zugegriffen werden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Matthias21, Aug 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matthias21

Matthias21 Byte

Ich bitte um Hilfe zu dem Problem, welches ich mit erklärendem Bild im Anhang beschreibe (also bitte Anhang zuerst öffnen)!

Vielen Dank!!!

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Matthias21

Matthias21 Byte

Zunächst einmal herzlichen Dank für die rasche Antwort!
    Hatte den Testdisk schon installiert, kam mit der Anwendung allerdings Dank Übermüdung durch vorhergehende Versuche, das mit dem Direkt-Eingabemodus hinzukriegen, nicht zurecht; das Programm hat mir zudem kein Laufwerk C: angezeigt, lediglich meinen Internet-USB Stick?! frischer Kaffee ist jetzt dringend nötig! Danach werde ich mir das Programm mithilfe der Anleitung noch genauer ansehen!

Herzlichen Dank nochmals!!!

4. Matthias21

Matthias21 Byte

Liebe Leser!
    Nach meinen unzähligen Versuchen, Windows dazu zu bringen, meine Partition wieder korrekt anzuzeigen und mich darauf zugreifen zu lassen (Bilder zum derzeitigen Stand sind im Anhang --> WICHTIG bitte anschauen!!!), hoffe ich, dass mir zu meiner folgenden Frage jemand helfen kann:

Ich muss Gott sei Dank keine Daten retten, die sind extern gespeichert, ich möchte lediglich die 2. Partition wieder zum laufen bringen. Hat Formatieren einen Sinn, bzw. ich überlege schon länger ob ich den Laptop neu aufsetzen soll --> ist dann garantiert, dass beim neu Aufsetzen die Partition wieder einwandfrei funktioniert (also kontrolliert Windows beim Aufsetzen die Festplatte und alles?) Ich glaube die Fragestellung ist klar: also Datenrettung brauche ich keine, sondern meine 2.Partition in ordnungsgemäßem Zustand (keine Ahnung was der PartitionManager 8.0 verpfuscht hat --> siehe erster Eintrag). Neu aufsetzen oder was auch immer ist also kein Problem, solang ich mir sicher (!!!!!!!!!!!) sein kann, dass die Partition wieder läuft!

Ich danke schon im Voraus für Hilfestellung!!!!

PS: Bitte seht euch die Bilder an, die ich angehängt habe, sie könnten den aktuellen Stand und das Problem bzw. Lösungsmöglichkeiten aufzeigen für jemanden der sich auskennt ;) !!!

Attached Files:

5. Matthias21

Matthias21 Byte

Hab den Anhang getestet, da hat etwas nicht funktioniert. Deswegen jetzt den Anhang nochmals (sollten 5 Bilder im jpeg Format sein). Bitte um Meldung wenn ihn jemand öffnen will und es funktioniert nicht.

Attached Files:

6. Matthias21

Matthias21 Byte

So, nachdem ich den Zip-ordner nochmals kontrolliert hatte und es noch immer nicht funktioniert hat, stelle ich die Bilder jetz einzeln rein:
    zunächst mal 3 von 5 (mehr konnte ich auf einmal nicht hochladen)
    und in der nächsten Nachricht 2 von 5

Attached Files:

• $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      86.6 KB
      Views:
      85
    • $2.jpg
      $2.jpg
      File size:
      39.8 KB
      Views:
      68
    • $3.jpg
      $3.jpg
      File size:
      79.3 KB
      Views:
      71
  7. Matthias21

Matthias21 Byte

So jetzt ist alles vollständig, ich entschuldige mich für die Einzelbeiträge!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Attached Files:

• $4.jpg
      $4.jpg
      File size:
      45 KB
      Views:
      58
    • $5.jpg
      $5.jpg
      File size:
      91.3 KB
      Views:
      61
  8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde den PC mal mit einer GParted Live CD booten und dann die Partition löschen, neu anlegen und formatieren. Unter Windows ist da irgendwie der Wurm drin.

9. Matthias21

Matthias21 Byte

Zunächst einmal vielen Dank für die Antwort (Sorry für die etwas verspätete Rückmeldung), ich werde dem Vorschlag mit GParted sobald als möglich folgen.
    Ich hoffe, dass sich dann das Problem löst, habe nämlich gelesen, dass die Anwendung des PartitionManagers auf Windows 7 tatsächlich nicht besonders klug ist, noch dazu wo Windows 7 ein eigenes Partitionierungstool hat, das angeblich recht gut ist. Habe auch versucht die Festplatte mit den Windows-eigenen Möglichkeiten wieder hinzukriegen, hat aber nichts gebracht. Ebenfalls habe ich einiges mit Testdisk versucht, komme jedoch ab einem gewissen Punkt nicht weiter, da meine Kenntnisse nicht ausreichend sind, würde aber gerne hier noch ein paar Screenshots von Meldungen aus Testdisk anführen (könnten wichtige Hinweise enthalten, falls sich jemand damit auskennt - ich muss die Bilder allerdings noch machen und stelle sie dann im Laufe des Abends noch rein).

Vielen Dank im Voraus!

10. Matthias21

Matthias21 Byte

So hier die Bilder von Testdisk:
    Bemerkenswert ist der Space Conflict (sichtbar auf Bild 4) und die angezeigten Dateien auf den Partitionen (Bild 6 und 7), vorallem Bild 7 --> das sind Dateien von einem Zeitraum wo ich noch XP oben hatte bzw. wo ich den Computer noch gar nicht besessen habe, dafür fehlen alle anderen. Die Liste von Bild 6 ist ebenfalls sehr eigenartig, obwohl auf dieser Partition alles soweit in Ordnung ist.

Attached Files:

11. Matthias21

Matthias21 Byte

Musste die Bilder wieder mal aufteilen....

Attached Files:

12. Matthias21

Matthias21 Byte

So und hier der letzte Teil....

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!

Attached Files:

13. Gargl

Gargl Kbyte

Ich frage mich wo Dein Problem ist.
    Da keine Daten zu retten sind benutze GParted und lösche alle Partitonen. Anschließend partitionierst und formatierst Du Deine Festplatte nach Deinen Wünschen neu und installierst Windows neu.
    Wenn dann Fehler auftauchen solltest Du die Festplatte mit einem Tool des Herstellers auf einen Defekt untersuchen.

14. Matthias21

Matthias21 Byte

Danke für die präzise vollständige Antwort!

15. Matthias21

Matthias21 Byte

Die Lösung war ganz einfach!

Hab einfach EASUS Partition Recovery 5.0.1 verwendet und siehe da meine ursprüngliches D: Laufwerk war als "nicht zugeordnete" Partition wieder in der Datenträgerverwaltung, dann einfach neues Volume erstellt, Name D: vergeben, fertig!

Trotzdem danke für eure Hilfe!!
    Ich hoffe ich kann mit diesem Beitrag auch Leuten helfen, die in Zukunft dieses Problem haben!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page