1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf PayPal Konto einzahlen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by x22, Apr 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. x22

x22 ROM

Hi,

hätte mal eine Frage. Und zwar benötige ich für einen Onlinekauf ein PP- Konto. Ich habe mich dort nun registriert und meinem PP Konto ein Bankkonto hinzugefügt.
    Nun möchte ich mein PP- Konto aufladen (15 €). Dazu schreibt mir PP auch alle Daten (KTO; BLZ; BANK; INHABER) Ich verstehe aber nicht was ich bei Verwendungszweck eintragen muss :confused:
    Da steht:
    Sparkasse Mein Stadt, x-5627 (Zahl geändert)
    und ein Code wie dieser (mit anderen Zahlen, Buchstaben)
    G8CLA728TPJ7GWR

Aber was muss ich jetzt bei Verwendungszweck reinschreiben, so dass mein Geld auf meinem PP-Konto auch ankommt?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Zuordnung passiert an Hand des Kontos, mit dem du das Geld überweist. Selbiges hast du ja in Paypal hinterlegt und nur von diesem kannst du Geld einzahlen. Der Code sollte in den Verwendungszweck.

4. x22

x22 ROM

Aber in den FAQ steht ja:

"3. Notieren Sie sich unsere Bankverbindung, sowie den von uns nur für Ihr PayPal-Konto vergebenen Verwendungszweck. "

Aber was ist der Verwendungszweck?

Das hier:Sparkasse Mein Stadt, x-5627 (Zahl geändert)

oderdas: G8CLA728TPJ7GWR

:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page