1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

auf \\"Pfad" konnte nicht zugegriffen werden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by albi84, Aug 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. albi84

albi84 Byte

Hallo,

Ich versuch seit mehreren Tagen verzweifelt mit meinen Netbook (Wind) auf andere Rechner im Netzwerk zuzugreifen. Erstmal Schilderung der Situation.

- Heimnetzwerk (Heimnetzgruppe eingerichtet) mit 3 Rechnern ( 1 Laptop Wlan Windows 7 32 bit/ 1 PC Lan Windows 7 64 bit/ 1 Netbook Wlan Windows 7 32 bit)

- als Router ne Fritzbox 3050, PC hängt per Lan dran die anderen per Wlan

- Die DHCP der Fritzbox im Bereich von 20-24 eingerichtet

- Interessant ist das der Laptop von der Firtzbox mit Namen erkannt wird, das Netbook aber nur mit IP und nicht mit Namen obwohl Computername vergeben und alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe

- alle haben statische IPs (PC 192.168.1.5 / Laptop 192.168.1.4 / Netbook 192.168.1.3/ der Router hat die 192.168.1.2 und das an den Router angeschlossene Alice Modem hat die 192.168.1.1.

- Internet geht auf allen Rechnern Problemlos

- Laptop und PC sehen sich im Netz und ich kann auf freigegeben Ordner jeweils problemlos zugreifen.

- beim Netbook sehe ich nur den PC den Laptop nicht

- wenn ich auf PC zugreifen will kommt: "auf \\Andre-PC konnte nicht zugegriffen werden" fehlercode 0x080070035

- allerdings kann ich von Laptop und PC auf Netbook zugreifen, also die eine Richtung geht die andere nicht

- (edit) ping von netbook zu PC geht und von PC zu netbook auch

Das habe ich schon alles probiert:

- Windows Firewall deaktiviert, gleicher fehler (keine weitere Firewall nur noch Avira Antivir)
    - tcp/ip Einstellung kontrolliert u.a. netbios aktiviert oder auf standart gesetzt, LMhost aktiviert und deaktiviert
    - Internet Protocol zurückgesetzt mit "netsh int ip reset c:\resetlog.txt"
    - Dienste kontrolliert u.a. TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst aktiviert und auf automatisch gestellt, zusätzlich habe ich alle Dienste mit denen vom anderen Laptop verglichen und keine Unterschiede festgestellt
    - Wlan Treiber neu installiert und Update gemacht

möchte nicht unbedingt Windows neuinstallieren, oder Systemwiederherstellung machen
    gibts noch einen anderen Ausweg, hat noch jemand eine Idee.

Danke für eure Zeit, ich weiß es ist viel Text aber ich wollte das Problem umfangreich darstellen.

Last edited: Aug 7, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. albi84

albi84 Byte

Heimnetzgruppe sind alle Rechner beigetreten und wird von allen Problemlos erkannt.

4. albi84

albi84 Byte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

War Deaktivieren von IPv6 die Lösung?

6. albi84

albi84 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page