1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf Radeon 9700 warten?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by JimmiB, Jul 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JimmiB

JimmiB Byte

Habe gerade gelesen die Hercules 3D Prophet 9700 soll es schon im September zu kaufen geben! Bis jetzt dachte ich immer erst gegen Ende 2002. Lohnt sich das Warten? Wann kommt der GeForce5?

http://www.computer-nachrichten.de/news/news_artikel.php?news=hercules_radeon_9700

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Bisher komm ich bei meinem Athlon 900 und einer Gf2-MX ohne Gehäuselüfter aus. Bei der ATI könnte ich sogar das Gas für die Heizung abbestellen. :-)

Die Leistung ist aber trotzdem beeindruckend, und 400Euro (die ich selbst nicht habe), sind dafür auch nichtmal zu teuer.

Schade, besonders in der Preisklasse um 180 Euro hat ATI mit 9000Pro und 8500 in Sachen OpenGl (brauche unter Linux nichts anderes) nichts zu vermelden.

ATI schafft es immer wieder, Karten genau an meinen Bedürfnissen vorbeizuplanen. :-(

Eine GF5 wird nur unter grössten Anstrengungen zu Weihnachten zu haben sein. Ob\'s was wird, kann man nur abwarten.

MfG

Schugy

3. buddha1984

buddha1984 Byte

Hallo Leute,

ATI Graka wurde auf http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1656&p=1 getest mit einem P4 2,4 getest schuts Euch dochmal an.

MfG

4. Was hast du denn im Moment so?
    Also eine R300 würde sich ohne 8x Agp Board und NextGen Prozessor(Hammer, Clawhammer oder wie der heißt) nicht lohnen.

5. Schnarchi

Schnarchi Byte

Servus! die frage lässt sich schwerlich beantworten! kommt auf deinen persönlichen anspruch an die karte an! der radeon 9700 wird sicherlich den geforce 4 ti 4600 um mind. 1/3 leistung übertrumpfen.....wenn der geforce 5 (wahrscheinlich frühestens kurz vor weihnachten) auf den markt kommt, sieht das kräfteverhältnis wieder anders aus (da dieser wiederum ca die doppelte leistung einer geforce 4 hat). mit den immer billiger werdenden geforce 4 karten bist du sicherlich (auch im hinblick auf den treiber support) auf der sicheren seite was leistung für das nächste spiele-jahr angeht. *ich geb\'s zu, bin nvidia fan..*. greetz schnarchi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page