1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf TOSHIBA Festplatte vom Reciever aufnehmen, Zeit/Größe begrenzt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Buxxel, Mar 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buxxel

Buxxel ROM

Hallo,

ich habe eine TOSHIBA Festplatte PX1393E-2G32 auf der ich via USB von meinem Reviever TelSKY S210 aufnehme. Nun ist es leider so, dass diese Aufnahmefunktion sich nach ca. 1,5 Stunden automatisch deaktiviert. Diese 1,5 Stunden entsprechen immer nen bißchen mehr als 3GB auf meiner Festplatte.

Meine Frage: Ist das eine Einstellung am Reciever oder kann die Festplatte nur Dateien speichern, die ca. 3GB nicht übersteigern?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand mal eine Idee geben könnte.

:bet:

MfG Buxxel

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ist diese Festplatte in FAT32 formatiert?

3. Buxxel

Buxxel ROM

Ja, die Festplatte ist in FAT32 formatiert.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Anscheinend nimmst du die Timeshiftaufnahme.
    Bei der programmierten Aufnahme , soll das Teil (wie andere Receiver auch) den Film aufteilen.
    z.B. 02 ZDF (09.mpg
    03 ZDF (09.mpg

Achso: FAT32 ist richtig , was anderes kann er nicht lesen.

Hast du beide Ordner auf der Festplatte ?

MfG T-Liner

6. Buxxel

Buxxel ROM

Nein, ich benutze dazu nicht die Timeshift-Aufnahme. Ganz normale Programmierung zur Aufnahme eines Films (´Timer einstellen´). Dort teilt er den Film wohl nicht auf. Als wir das letzte Mal SCHLAG DEN RAAB aufgenommen haben, hat er zwar ´portioniert´, aber zwischen den Teilen fehlten irgendwie 15-20min.

Genau, FAT32 muss die Festplatte partioniert sein, sonst funzt da garnichts...

Hast du beide Ordner auf der Festplatte ? -> Habe ich nicht verstanden ??

Ich suche aber gerade auf dem Google-LINK von P.A.C.O.

Muss doch da ne Lösung geben... :aua:

7. Buxxel

Buxxel ROM

Tja, es geht wohl NICHT! Nur, wenn ich zu NTFS wechsele. Aber dann erkennt mein Reciever die Festplatte nicht mehr an. Mist. Wie kann man nur so einen Mist verkaufen, wenn man nicht mal einen Film aufnehmen kann, der länger als anderthalb Stunden ist!? Idioten...

http://de.wikipedia.org/wiki/FAT32#FAT32

Aber danke für eure Antworten.

Buxxel

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Warum ?
    Er hat doch genau gemacht , was er soll :
    >Als wir das letzte Mal SCHLAG DEN RAAB aufgenommen haben, hat er zwar ´portioniert´, aber zwischen den Teilen fehlten irgendwie 15-20min.

Die Frage lautet also : warum fehlen die 15-20min ?

Ich würd erstmal folgendes machen:
    Mal 4 Std irgendwas aufnehmen , Festplatte abziehen , am PC anstecken, dort die Filmteile mit VLC ansehen.
    Nicht , das der Film vollständig da ist , und durch Markierungen des Receivers , bei der Wiedergabe übersprungen werden.

Beispiel: man schneidet einen Film an einem Receiver . Toll . Der Receiver spielt nun den geschnitten Film . Solange der nicht exportiert wird , ist er aber immer noch , mit z.B. Reklame vorhanden , nur sie wird bei der Wiedergabe übersprungen (ist halt bei einigen Receivern so)

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page