1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf VISTA-PC möchte ich XP installieren - GEHT DAS?

Discussion in 'Software allgemein' started by Monika Manske, Jul 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    habe mir einen neuen PC angeschafft, der unter VISTA läuft. Bin aber absolut unzufrieden damit und würde gerne wieder XP installieren.
    Kann ich die Software von meinem Yakumo-Laptop verwenden oder muß ich mir ein separates XP anschaffen?
    Geht das überhaupt, XP statt VISTA?
    Wäre schön, wenn Ihr mir hier einige Tipps geben könntet. Danke vorab, Gruß Moni
    :mad:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wurde schon mehrmals hier erörtert und kann über die Forensuche gefunden werden.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst das XP von dem alten Computer verwenden, wenn du es von diesem entfernst.
    Ansonsten berechtigen Vista-Business und Vista-Ultimate zum Downgrade auf XP-Professional.

Das hängt in erster Linie davon ab, ob der Hersteller des Computers für diesen XP-Unterstützung anbietet, schließlich benötigst du die passenden Treiber.

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

5. Danke für die Info, aber ich denke ich lasse besser die Finger davon. Offensichtlich bin ich einfach zu doof für Vista! Alles funktioniert auf dem blöden Ding nicht wie gewünscht. Umständlich ohne Ende und man findet nichts. Zudem habe ich einen von Backard Bell gekauft, der im Mediamarkt ein Vorführ-PC war. Ohne Install-CD usw., also auch keine Info was das genau für ein Ding ist. Auf der Re. steht lediglich I-MEDIA X9147 und auf der Website finde ich den ebenfalls nicht.
    Soweit ich gehört habe, kann man keine Laptop-Software auf einen Desktop-PC aufspielen. Wenn ich das nun versuchen würde, gehen vielleicht beide nicht mehr. Vielleicht sollte ich Vista einfach wieder verkaufen, denn ich nutze den eh nicht. :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page