1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf was beim PC Kauf achten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Andreas25, Aug 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andreas25

Andreas25 ROM

Hi!

Ich möchte mir gerne über einen Shop aus geizhals.at einen PC kaufen, wobei ich gleich sagen möchte, dass ich nicht zu den großen PC-Spieler gehöre (derzeit habe ich noch einen Celeron 400) und deswegen nicht das aller Beste brauche.

Auf was muss ich beim PC kauf achten, welche Festplatte, welches Motherboard, welche Rams von welchem Hersteller...!
    Was hält ihr von no-name PCs? Intel oder AMD ist ja überall drinnen.

danke,liebe Grüße

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Wenn du sm-veranlagt bist, kaufe dir einen billigen NoName-PC :D

Mache es dir einfacher: poste mal deine Preisvorstellung vom neuen PC und verklicker uns, was du alles mit dem neuen Rechner anstellen möchtest.
    Bestimmt werden dir dann Vorschläge unterbreitet ...

3. Andreas25

Andreas25 ROM

Hi!

Ich brauche einen PC fürs Internet zum surfen, mp3s downloaden, für Word, emails schicken und ev. im Internet mal zB ausländische Nachrichten wie im CNN anzusehen.

Derzeit habe ich einen Celeron 400. Eigentlich geht alles recht gut damit, aber beim Programme starten zB word dauert es halt immer länger.

PC-Spiele spiele ich eigentlich nicht.

Wenn ich mir in den nächsten Tagen einen neuen PC kaufe dann sollte er halt 4 Jahre halten-dann kommt wieder ein neuer.

Also was meint ihr, reicht dafür ein No name PC mit Athlon 2600 Prozessor und 512 MB Ram?

danke,lg

4. Magrange

Magrange Megabyte

Möchtest einen Komplett-PC?

5. Andreas25

Andreas25 ROM

Ja, das möchte ich und möglichst billig. Aber auch keinen Müll, der nach 3 Tagen kaputt ist!

lg

6. Magrange

Magrange Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page