1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

auf was schaut man bei TFT?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sot-songohan, Jan 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sot-songohan

sot-songohan Kbyte

hi

will mir blad einen TFT kaufen.
    jetzt weiss ich nicht auf was ich achten muss wegen helligkeit, kontrastrate, und reaktionszeit?
    habe da keine ahnung.

brauche ihn vorwiegend zum gamen oder lange daran arbeiten.

vielen dank schon im vorraus

greets songohan
    [Diese Nachricht wurde von sot-songohan am 03.01.2003 | 13:57 geändert.]

2. Horst Senier

Horst Senier Kbyte

Hi sot-songohan!
    Schau mal bei http://www.prad.de nach. Dort findest Du umfangreiche Tests für TFT-Monitore. Es gibt dort auch viele Hinweise zu technischen Aspekten für TFT-Monitore. Warum sollten wir hier das Fahrrad neu erfinden? Aber auch in der PC-Welt gab es zu diesem Thema bereits sehr informative Aussagen.

3. klaas

klaas Byte

einem 19\'er, nur zur Info.
    HTH
    klaas

4. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Hallo,

du solltest schauen, dass die Reaktionszeit nicht größer als 25ms ist.
    Zur Helligkeit, etc. kann ich dir leider nichts sagen, aber du solltest dir auf alle Fälle dein Gerät, was du dir kaufst im Laden anschauen. Dann kannst du sehen, wie der Kontrast ist, ob es Pixelfehler gibt, und ob er dir überhaupt gefällt.
    Ich habe mir vor kurzem den hier gekauft:
    http://www.videoseven.de/website/displays/de/produkte/displays/17_zoll/l17mb/uebersicht.htm
    Bin mit dem Display echt zufrieden. Keine Schlieren oder ähnliches beim Spielen oder Video schauen. Ist auch Preislich attraktiv.

MfG Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page