1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf wlan umstellen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by traxmasta, May 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. traxmasta

traxmasta ROM

hallo alle miteinander.
    ich will mir zugegebener zeit ein wlan fähiges handy holen das ich in verbindung mit skype oder msn nutzen möchte.aus diesem grund möchte ich auf wlan umstellen.ich habe ein fujitsu siemens scaleo pi2662.hat er wlan integriert?woran erkenne ich das???ich habe alles in meinen unterlagen durchforstet aber nicht passendes gefunden.ich benutze win 7 und bin momentan bei arcor.habe da die starter box und das speddsoft modem.ich habe kein plan,wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte gruss

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>starter box und das speddsoft modem
    Da gibt es kein WLAN.
    Am besten schaffst du dir einen WLAN-Router an, über den dann auch mehrere Geräte gleichzeitig online gehen können.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau in den Gerätemager, ob es einen WLAN-Adapter gibt.

Für WLAN benötigst du auf jeden Fall einen Router und einen Accesspoint.

4. traxmasta

traxmasta ROM

also bei netzwerkadapter:REALTEK rtl 8168 familie pci e gigabit ethernet

5. deoroller

Das ist eine Netzwerkkarte. Notebooks haben WLAN integriert, PCs üblicherweise nicht.

6. traxmasta

traxmasta ROM

also nicht??

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der RTL8168 ist ein LAN-Adapter, der hat mit WLAN nichts zu tun.
    Bevor man aber für einen Desktop-PC WLAN anvisiert, sollte man lieber eine LAN-Verbindung ins Auge fassen. Diese ist wesentlich stabiler und schneller, als es eine WLAN-Verbindung sein kann. Zudem entfällt die Verschlüsselung auf der Übertragungsstrecke.

8. traxmasta

traxmasta ROM

ja aber es geht mir ja darum das ich das handy nutzen kann,was empfiehlt ihr denn???es geht mir wirklich nur um das handy ich wohne alleine und es ist nur ein pc in meinem haushalt

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deswegen benötigst du ja Router und Accesspoint oder einen WLAN-fähigen Router.

10. traxmasta

traxmasta ROM

was kannst du mir denn da empfehlen???preisgünstig und gut,wäre super

11. deoroller

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Such dir irgendeinen aus, die funktionieren alle.
    Wenn du einen mit integriertem Modem nehmen willst, was zu empfehlen ist, da du dann nur eine Stromversorgung brauchst, solltest du darauf achten, dass er für deinen DSL-Anschluss geeinet ist, also ggf. für ADSL2+ oder VDSL geeignet ist.

13. traxmasta

traxmasta ROM

alles klar ich dank euch erstmal,muss mich halt mal in einem computergeschäft beraten lassen,arcor mein anbieter hat ja damit nichts zutun oder?

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die bieten doch auch WLAN-Router an.

15. traxmasta

traxmasta ROM

ja für 99.95

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page