1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auf Zwei Verschiedenen Druckern Drucken?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by _yasin_, Jun 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _yasin_

_yasin_ ROM

Moin Moin,
    ich bin auf der suche nach einem Tool/Programm/Script das folgendes kann....
    vorstellen kann ich mir sowas .... ein Virtueller Drucker dem ich sagen kann, das die erste Seite auf Drucker 1 ausgedruckt werden soll und ab Seite zwei auf Drucker 2
    Das App das auch was kosten.
    Hat da einer vielleicht eine idee?

Gruß

2. Gast3434

Gast3434 Byte

wofür? sinn?
    lg

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Seite 1 Photoprint, Seite 2 SW-Print.
    Aber dafür kann man auch die Druckoptionen der beiden Drucker bemühen.

4. Gast3434

Gast3434 Byte

Tja, ok, leider kenne ich dafür kein tool
    musst du wohl manuell machen
    lg:confused:

5. _yasin_

_yasin_ ROM

der sinn ist folgender....
    wir haben in der firma vorgefertigtest briefpapier. es gibt eine erste seite mit unserer ci und für die folgenden seiten gibt es ein neues blatt wo nur unsere logo drauf ist. wie wollen aus unserer WaWi direckt ohne selber das manuell umzustellen ausdrucken... beim auswählen des druckers soll er selber ab der zweiten seite das papier aus dem zweiten schacht ziehen....

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also druckt ihr sooo viel, dass es nicht möglich ist, ein Deckblatt und die passende Anzahl Folgeblätter in den Drucker zu legen, ja?

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...also das kann jeder halbwegs brauchbare Drucker mit mehr als einem Papiereinzug direkt aus dem Druckdialog. Wenn man den einen Klick nicht machen will, kann man sich mehrere Druckerprofile für verschiedene Aufgaben hinfrickeln (je nach dem, wie flexibel der Treiber an der Stelle ist).

8. _yasin_

_yasin_ ROM

ja... eine zeitlang geht das ja so bzw so wird das auch gerade noch gemacht aber es ist sehr nervig ständig zum drucker zu latschen und das papier rein zu legen... da kann man dann nicht mal eben schnell ne rechnung oder nen lieferschein drucken....
    ich hab mich schon zu tode gesucht, der druckertreiber gibt das leider nicht her...
    also ich kann zwar nicht coden aber so wirklich schwer kann das doch nicht sein so einen "treiber" zu proggen wo ich dann in den drucker einstellungen sagen kann das aber ab der zweiten seite einen anderen drucker nimmt, ich kann ja den drucker so oft ich will anlegen und alle anders nennen und im treiber einen anderen papierschacht festlegen ich brauch wie gesagt nur noch halt einen treiber der zwischen beiden druckern "springt"

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ein Druckauftrag kann grundsätzlich nur an einen Drucker gehen. Einen Auftrag ab einer bestimmten Seite umzuleiten oder zu ändern ist IMHO nicht möglich bzw. in Treibern, Anwendungssoftware und Betriebsystem nicht vorgesehen. Sofern deine Anwendungssoftware also nicht schon zwei separate Druckaufträge erstellen kann sehe ich da keinen Weg.

10. _yasin_

_yasin_ ROM

Thema bitte Schließen.... Problem beseitigt, ich habe einen anderen Treiber genommen der mit meinem Drucker Kompatibel ist und der dich Funktion beherscht.
    In diesem Falle ist die Hardware ein Develop 2556ID und der Treiber ist von einem HP LaserJet 8150.

Danke und Gruss

//close

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page