1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufdringliche Werbung!!!

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by robhh, Oct 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robhh

robhh Kbyte

Hallo!

Was versprecht Ihr Euch von der penetranten und aufdringliche T... - Werbung???

Innerhalb von 8 Minuten sind 14 Fenster aufgegangen und müllen den Browser zu. Gegen etwas Werbung ist ja nix zu sagen aber muss sie derart agressiv sein??? (Oder sollen die Forum-User vergrault werden?)

Gruß!

Robby, Hamburg

2. TApel

TApel Megabyte

Moin

POPup Blocker und adblockplus sind deine freunde :-)

Gruss
    tom apel

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich sehe keine Werbung.

4. TApel

TApel Megabyte

Du hast ja GARANTIERT auch die beiden von mir genannten Freunde :-)

Gruss
    tom apel

5. deoroller

Adblock habe ich nicht. Ich benutze einen Werbeblocker, der mit jedem Browser funktioniert. (hosts Datei)

6. rthorand

rthorand Byte

Trotzdem hat der Threat-Ersteller Recht!

Und zu den 2 Freunden: Du hast eigentlich nur die Wahl zwischen Not und Elend. Ohne Popup-Blocker wirst Du zugemüllt und mit Popup-Blocker wirds a...langsam.

7. robhh

robhh Kbyte

Ich habe den "Werbeblocker" eingeschaltet - das kümmert aber diese Werbung nicht: Alle paar Sekunden und bei jeder Mausbewegung geht eiin neues Fenster auf.

In der der Adressen-Zeile der Werbung steht:

http://www.pcwelt.de/forum/

8. deoroller

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Welcher Filter wurde bei ABP abonniert? Ich benutze z.B. Dr.Evil (Deutschland)

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da hole ich mir auch die Updates.
    Ich habe zusätzlich noch Flashblock installiert.

Gruß kingjon

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was postet Ihr hier eigentlich so sinnlos rum? TO will nörgeln und keine Hilfe, schließlich macht er keinerlei Angaben zu OS und Browser! :rolleyes:

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Wie ich Scasi kenne, legt er die Betonung auf "sinnlos", ich leg sie mal auf "hier".
    :schieb:
    @ robhh:
    Bitte in Zukunft genauer auf die Wahl des richtigen Boards achten!

@ rthorand:
    Vielleicht hast du meinen ersten Hinweis übersehen. Also noch mal: Fullquotes sind unerwünscht.

13. tempranillo

tempranillo Guest

Jo. Es ist in derartigen Fällen doch immer das selbe: Die einen erzählen ganz stolz, dass sie keine Werbung sehen, übersehen aber, dass es die meisten Seiten ohne Werbung gar nicht gäbe. Die anderen lassen die Werbung über sich ergehen, werden jedoch von den Seiten genervt, die es übertreiben und erzählen dann auch demnächst, dass sie keine Werbung mehr sehen.

14. deoroller

Sind die Postings in Foren etwa gar nichts wert? :bussi:
    Das ist eine unbegrenzt sprudelnde Quelle für neue Ideen, Trends und Meinungen, sofern die User zufrieden sind. Dazu gehört es auch, dass sie sich eine für sie angenehme Umgebung schaffen.
    Ich hatte schon mal hier den Vorschlag gemacht, dass man eine Preissuchmaschine einbinden könnte, wie es andere Portale gemacht haben. Die würde ich gerne nutzten, aber es gibt sie hier nicht.

15. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Haben wir doch oben im Kopf, du siehst es blos nicht. :)

Attached Files:

16. deoroller

Ich dachte an einen brauchbaren Preisvergleich. :topmodel:
    Oder wieso benutzt den in der Kaufberatung keiner?
    Nachdem du mich darauf aufmerksam gemacht hast, versuche ich den mal zu benutzen. :danke:

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Weil man da rundherum um das eigentliche Suchobjekt so mit Werbung zugemüllt wrid, das die ganze Suche unübersichtlich wird!
    Wenn ich beispielweise HD5770 eingebe, bekomme ich da einige Modelle gelistet - schön, das ist in Ordnung. Aber was ist da alles drumherum gepackt, interessiert mich nicht und lenkt nur ab!
    Nee danke, da bleibe ich lieber zb. bei Geizhals - schön nach Themengruppen sortiert und ohne unnötiges Klimbim drumherum!
    Wer will denn wissen wie günstig Kaspersky ist, was Dell grad für Laptops hat oder oder oder....

Gruß kingjon

18. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Was, so glaubt Ihr, wäre dabei herausgekommen, wenn die Redaktion per Umfrage abgecheckt hätte, wie viele mit einer derart aggressiven Werbung einverstanden sind?

Wo bleibt die Orientierung am Kunden?

Und wo bleibt das hehre Ziel, Ressourcen zu sparen?

Hermann
    -wegzeiger-

19. deoroller

VDSL User brauchen da nicht zu sparen. Wobei die VDSL User mit Drosselung bei Überschreiten von 100GB Volumen etwas aufpassen müssen. :)

20. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das gleiche wie bei einer Umfrage "Soll die Steuer erhöht werden?" oder "Wollt Ihr mehr Sozialabgaben zahlen?"
    Solche Umfragen kann man sich schenken. Kosten nur Ressourcen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page