1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufeinmal komisches Farbflimmern auf dem Monitor :(

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ruhli, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruhli

ruhli Byte

Hallo PC-Welt Forum User!

Habe ein Problem , vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?
    Vorhin , als ich meinen PC eingeschaltet habe krieg ich aufeinmal einen Schreck weil ich leider ein Farbflimmern auf dem Monitor sehe. Habe erstmal einen Neustart gemacht (bei dem Anfangs-Bios-Bildschirm sieht man von dem Flimmern nichts) aber das Flimmern ist auf der Windows Oberfläche immernoch da. Habe alle Anschlüsse getestet und Grafiktreiber geupdatet -Flimmern immernoch da. Denke trotzdem das es etwas mit der Grafikkarte zu tun hat.

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
    Monitor: hp w2207h

Jemand einen Tip wie ich weitervorgehen könnte ?

danke

ruhli

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn du mit der DRUCK Taste einen Screenshot machst und das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm betrachtest, solltest du erkennen können, ob es an der Grafikkarte liegt oder am Monitor. "Farbflimmern" ist sehr subjektiv ausgedrückt. Hast du einen anderen Monitor zum Testen? Oder ein anderes Kabel?

3. ruhli

ruhli Byte

Danke für die Hilfe.

Es liegt nicht am Monitor , das Flimmern sieht man auf dem Screenshot auch. (danke für den Tipp).

Habe den Computer nicht berührt also denke ich nicht das die Grafikkarte rausgerutscht ist oder sowas.

...Wo ich so gerade die Intel Werbung Grafik neben dem Forum Fenster betrachte , das Flimmern ist aufeinmal weg. Gibts doch gar nicht. Was das jetzt wieder war ???:bse:

Trotzdem danke für die Hilfe und guten Rutsch.

Mfg.

ruhli

4. ruhli

ruhli Byte

Jetzt ist es wieder da. Denke mal das die Grafikkarte defekt ist. Oder vielleicht weiß jemand was man noch machen könnte ?

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kannst du den Screenshot, den du gemacht hast irgendwo hochladen oder hier anhängen? Die Karte ist ja noch nicht so alt. Aber kaputt gehen kann alles...

6. ruhli

ruhli Byte

Hier ist das Bild das ich gemacht habe:
    Es ist eigentlich hauptsächlich ein grünes Flimmern das sich in dünnen Streifen darstellt:

Attached Files:

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also ich sehe da nichts.

8. ruhli

ruhli Byte

Habe einen anderen Monitor angeschlossen. Da war in der Tat nichts zu sehen. Dann liegts ja wahrscheinlich am Monitor.
    Ich habe den beim Otto Versand gekauft. Ich hoffe ich habe da noch die Möglichkeit zur Reperatur oder sowas.

Oder sind Monitore schon solchne Wegwerfprodukte das man ihn nicht mehr reparieren lässt ?

danke

mfg

ruhli

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kannst du einen Wackelkontakt an den jeweiligen Kabelenden denn ausschließen?

10. ruhli

ruhli Byte

Habe den Monitor an dem Laptop meiner Mutter ausprobiert und da habe ich die gleiche Farbverzehrung.:heul:

Also hoffe ich das ich da noch eine Garantie habe oder sowas.

Mal schauen.

danke

mfg

ruhli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page