1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufforderung zum runterladen einer Originalkopie

Discussion in 'Windows 7' started by tarakesa, Mar 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tarakesa

tarakesa Byte

Hallo,

in letzter Zeit habe ich das Problem, dass ein Popup erscheint das mir sagt, ich würde keine Originalkopie von Windows ausführen (was sich auf die Updates und Sicherheit auswirkt, etc. pp.) und werde bei der Überprüfung des Problems aufgefordert eine "originale" Kopie für 180 Euro zu erwerben.

Ich versteh nicht wo das Problem ist, ich benutze dieses Windows schon seit Jahren problemlos, auch der PC meines Vaters benutzt Windows 7. Und jetzt werd ich plötzlich aufgefordert ein neues Windows zu erwerben. Mein Vater wird dazu aber nicht aufgefordert, der hat dasselbe Windows.

Was könnt ihr mir empfehlen?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Man kann das SELBE Windows nur auf einem PC installieren. Für einen 2. PC muss man eine weitere Lizenz kaufen!

Wie sieht das Popup genau aus? (Screenshot o.ä.) Will es Dich zu einer bestimmten Seite leiten, wo Du Windows kaufen sollst?
    Es kann auch Schadsoftware sein, die Dir nur vorgaukelt, Du hättest kein Original.

Ggf. reicht es auch schon aus, Deine Lizenz einfach noch mal zu aktivieren.

Hier sind noch ein paar Infos:
    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/help/genuine/faq

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Was könnt ihr mir empfehlen?

solltest Deine Kiste mal dringend auf Malware überprüfen! :rolleyes:

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Screenshot der Meldung möglich?
    Welche Edition und welches Installationsmedium hast du verwendet? OEM/SB ? Retail? Auf DVD? oder vorinstalliert?
    Check das erst mal ab, ob tatsächlich keine Lizensierung vorhanden ist, folgenden Befehl in die Eingabeaufforderung kopieren >
    Code:
    slmgr.vbs -dli
    EDIT:
    Warum sollte das sein? Oder habt ihr etwa "aus Versehen" eine Lizenz für 2 Rechner benutzt? :heilig:

Last edited: Mar 22, 2015
  5. tarakesa

tarakesa Byte

Die Meldung sieht folgendermaßen aus: http://fs2.directupload.net/images/150306/3doej8uv.png
    Und wenn ich auf online lösen und überprüfen gehe, wird eine Datei namens legitcheck.cha runtergeladen und wenn ich sie ausführe wird verlangt eine Windows 7 Originalkopie auszuführen. Für 180 Euro. Dabei kriegt man Windows 7 längst schon für 30-50 Euro. Wie gesagt benutz ich dieses Windows auch schon seit Jahren, also warum soll es jetzt plötzlich ein Problem geben?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Frage beantworten:

8. Kronos60

Kronos60 Kbyte

Ich denke auch das es sich dabei um Malware handelt, soviel ich weiß schreibt Microsoft das links unten hin. Ist Windows aktiviert?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn online nichts geht, kann man auch die telefonische Aktivierung versuchen. Wenn nicht aktiviert ist, läuft ein Countdown ab, bis die Frist zum Aktivieren abgelaufen ist.

10. Henry85

Henry85 Kbyte

Falsch, laut Screenshot ist die Meldung korrekt. Nenn uns bitte den 2. Block von der Product-ID (siehe Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System)

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page