1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufforderung zur Webbrowserwahl abstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tomica, Mar 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Wie kann man die neu erschienene Aufforderung zur Webbrowserwahl von Microsoft abstellen – sie kommt nach jedem Neustart. Ich benutze dem IE 8 – ich will nicht diesen oder einen anderen installieren. Für Tipps Danke im Voraus.

2. Na einfach IE8 auswählen.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Toller Tipp. Überschreiben der vorhahden Browsers…
    Das ist so oder so für mich Bockmist (danke EU, danke MS.)

2. Mal wäre ein alternativer Browser dem IE vorzuziehen (der Rausch der Geschwindigkeit),

1. Start · Ausführen · MSCONFIG - und da browserchoice bei Systemstart abhaken. (Und vergiss nicht das Icon zu entsorgen.)

4. Was heißt toller Tipp. Ich nehme mal an, dass Win dann nix weiter macht. Installieren braucht Win ihn ja nicht, ist ja schon vorhanden. Und die nervige Meldung ist dann weg.
    Hab diese Meldung noch nicht bekommen, kann also nur raten.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dieses "Browserauswahlupdate" soll sich nicht mehr deinstallieren lassen.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

M$ würde sich damit gegen die Auflage der EU-Kommission stellen, eine Auswahl an diverser, aktueller Browser-Software anzubieten.
    Deaktivieren von Internet Explorer:
    > http://windows.microsoft.com/de-de/windows/How-to-turn-Internet-Explorer-off
    Deinstallieren? Mit Image-Rollback ruckzuck erledigt. ;)
    Muss man es installieren?, imo für PC-Newbies interessant, andere Browser kennenzulernen.
    btw: das Update wird ab heute wirksam:
    > http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip...osofts-browser-auswahl-update-ist-erschienen/
    > Wählen Sie Ihre(n) Webbrowser! machen Sie Ihr Kreuz!

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe dieses Update seit einigen Tagen auf einigen meiner Computer, (XP und Vista), aber komischerweise noch nicht auf allen.
    Wo es da ist, habe ich es einmal aufgerufen und wieder geschlossen. Bislang hat es sich nach dem Update für das Update noch nicht wieder gemeldet

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nach der Auswahl von IE8 wurde erkannt, dass er schon installiert ist und seitdem herrscht Ruhe. Wäre auch ein Riesen-Blödsinn gewesen, wenn der nochmal installiert worden wäre. Kann man MS auch zutrauen, dass sie eine vernünftige Installationsroutine hinbekommen. ;)

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. Lust

Lust Byte

Das Browser-Auswahlfenster erscheint auch nur, wenn noch kein weiterer Browser als der IE installiert ist. Ist schon ein weiterer Browser vorhanden, erscheint die Auswahlmöglichkeit erst gar nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page