1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufforderungen zum Office 2007-Update, obwohl nicht installiert

Discussion in 'Office-Programme' started by lucifer, Feb 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lucifer

lucifer Byte

Hallo,
    ich habe einen Desktop-PC unter XP mit Office Prof 2003. Trotzdem werde ich im Rahmen der MS-Updates seit Monaten regelmäßig auch zur Installation der Updates für Office 2007 aufgefordert. Ich habe aber kein Office 2007 installiert, es ist auch nicht als Crapware vorhanden.

Zusätzlich habe ich noch ein Notebook unter Vista, auf dem Office 2007 zwar als Crapware vorhanden ist, allerdings nie installiert wurde. Da sind die gleichen Meldungen.

Kann ich die Meldungen ignorieren/ausklammern?

Mache ich mir u.U. mein Office 2003 kaputt, wenn ich unpassende Updates von 2007 installiere?

Was kann ich tun
    Danke Lucifer

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. lucifer

lucifer Byte

Hallo,
    vielen Dank erst mal für die Antwort.
    Es stimmt mit dem MS Compatibiliy..., ich hatte es nur vergessen, weil mir erst eine einzelne -docx-Datei zugegangen ist. Brauche ich aber diese Sicherheitspdates für 2007, auch wenn es ja eher ein Viewer ist?
    Gruß Lucifer

4. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Hi lucifer,

Sicherheitsupdates werden auch für die "normalen" Viewer angeboten.
    Ich würde die Updates jedenfalls installieren.

Gib mal z.B. "Office Sicherheitsupdate auch für viewer?" in einer Suchmaschine ein.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das "Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint 2007" ist nicht nur ein Viewer, man kann die Daten auch in dem neuen Format ausgeben.

Mit dem "Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint 2007" ist Office 2003 teilweise ein Office 2007 mit der Oberfläche des Office 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page