1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufgedeckt - Tool ermittelt Energieefiziensprobleme

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by HartmutBLC, Oct 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HartmutBLC

HartmutBLC Byte

Hallo,
    ich habe aus dem Tip das Programm powercfg -energy gestartet. Wunderbar die HTML-Datei wurde erstellt.
    A B E R ! ! !
    Ich kann die Datei nicht öffnen, Firefox sagt Datei nicht vorhanden! Ich kann die Datei weder kopieren noch verschieben. Ich kann eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen und das war's dann. Weiter komme ich nicht!
    Mein Betriebssystem ist Windows7. Ich vermute es ist ein Schutz von Windows, weil die Datei im Ordner System32 liegt.
    Wer kann mir helfen, wer hat einen Tip???

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst das Adminkonto aktivieren. Dann kannst du die Benutzerrechte ändern, so dass der Benutzer zumindest Leserechte hat.

3. HartmutBLC

HartmutBLC Byte

Auch als Admin habe ich das gleiche Problem, kein Zugriff auf die Datei! Benutzerrechte ändern habe ich versucht, ist mir nicht gelungen

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was sagen die Eigenschaften der Datei denn zum "Besitzer"? Wer hat die Besitzrechte? Hast du übernommen?

5. HartmutBLC

HartmutBLC Byte

Ich habe das Problem inzwischen selbst gelöst.
    Falls es jemand interessiert, hier die Lösung! Ich habe das Programm TerraCopy als Standard gesetzt. Wenn ich im Explorer eine Datei auswähle zum kopieren oder verschieben öffnet sich TerraCopy und führt die Aktion aus. Eben dieses Programm sagte mir jedes mal, "Datei nicht vorhanden" - wie der FF. Nachdem ich den Explorer wieder als Standard gesetzt hatte, konnte ich die Datei in ein anderes Verzeichnis verschieben und der FF konnte dann die Datei auch anzeigen!!!
    Man lernt nie aus! Ich werde in meinem Standard-Benutzerkonto TerraCopy wieder aktivieren, weil es für mich Vorteile hat. Aber nicht mehr im Admin-Konto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page