1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aufgrund von genre tags nach liedern suchen?

Discussion in 'Audio' started by this-is-elvis, May 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo habe folgendes vor, möchte in einem ordner alle mp3 dateien ablegen, in deren id Tag möchte ich nur das genre (zB rock, pop etc.) angeben,

kann man dann nun zum beispiel mit winamp oder mediaplayer nur nach diesen genre tags suchen und dann werden nur die lieder dieses genres angezeigt und gespielt?

vielen dank im voraus!

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. duc1

duc1 Byte

Du musst einfach die Dateien in die Datenbank von Winamp, Windows Media Player etc. aufnehmen. Die Dateien müssen nicht alle im gleichen Ordner sein. Dann kannst du im Programm einfach suchen, und zwar nicht nur nach Genre, sondern auch Titel, Album, ...
    Vorausgesetzt ist natürlich dass die Informationen im Tag stehen.
    Wieso willst du NUR DAS GENRE abspeichern?

4. Genau diese Vorraussetzung ist ja nicht gegeben.

Warum ich nach Genre sortiere? Weil ich es so möchte...

5. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

grundsätzlich geht das, aber eben nur, wenn du bei genre im id3-Tag auch die genre einträgst.
    warum aber willst du nur die genre eintragen? wo hast du mp3's her, wo keine id3tags drinnen sind?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page