1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufhängen beim Runterfahren von ME

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ztra, May 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ztra

ztra ROM

Ich habe ME auf W98 SE aufgespielt und zuerst hat alles ganz gut geklappt (eine Stunde). Nun hängt der Rechner sich bei jedem Runterfahren auf. Der Bildschirm wird schwarz und im unteren rechten Drittel des Monitors erscheint ein Kursor. Nach ausschalten und wieder einschalten läuft jedesmal Scandisk.
    Wer kann mir bitte helfen?

2. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi.....
    das problem ist bekannt...
    es gibt einen patch von microsoft.....
    soll bei cpus ab 1000 mhz auftreten....hast du solch einen?
    wintotal.de haben alle möglichen patches....
    und empfehlenswert....
    windows-tweaks.de...die haben dort ausführliche beschreibungen
    zur lösung des problems....gerade was den shutdown angeht...
    mfg.Tom
    PS: es gibt auch einen artikel in der datenbank von microsoft
    gib dort einfach Q273017 ein....dort wird das problem ausführlich geschildert....kannst dort auch den patch herunterladen...
    oder den registy-eintrag selber erledigen....der windows
    eine größere wartezeit beim speichern verpasst.....
    [Diese Nachricht wurde von Tomthemad am 31.05.2002 | 02:48 geändert.]

3. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

das liegt sicher am schllen herunterfahren.

unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Shutdown

den Wert "FastReboot" als Datentyp REG_DWORD von "1" auf "0" ändern.

Dann sollte wieder alles ok sein.

MfG maneich

4. klaas

klaas Byte

Hatte das gleiche Problem. Auch bei mir musste ich erst die Verbindung trennen, dann fuhr er sauber runter. Nachdem ich jedoch die Platte neu formatiert habe und ME alleine (also nicht über 98) installiert habe, tritt dieser Fehler nicht mehr auf. Ansonsten kannst du einstellen, ob und wie Scandisk startet.
    klaas

5. Habe leider ein ähnliche problem. Habe allerdings von anfang an ME am laufen.
    hin und wieder bleibt die kiste mittlerweile auch beim runterfahren einfach im schwarzen bildschirm stecken und nichts passiert mehr.
    meißt steht das damit in verbindung das ich mein web verbindung noch offen habe. wenn ich die vorher schließe tritt dieser fehler sehr sehr selten auf im vergleich.

Gruß Sascha

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page