1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aufhängen nach einiger zeit

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Eddy8719, Aug 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eddy8719

Eddy8719 Byte

hallo,
    wenn ich einige zeit spiele hängt sich sowohl mein sound als auch mein bildschirm auf und ich kann nix mehr machen. ich hatte vor kurem probleme und habe nun aber ein neues mainboard, netzteil und cpu. kann mir einer sagen wie ich das prob lösen kann?
    danke eddy

hier meine daten:

http://mitglied.lycos.de/knersten123/rechner.JPG

2. Eddy8719

Eddy8719 Byte

ich bitte um hilfe )-:

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Temperaturen? Verseuchung?

Alter RAM? Alte Platte(n)? Alter Kühler?

4. blx

blx Byte

Es kann an der Kühlung liegen , funktionieren alle lüfter? und hast du mal die wärmeleitpaste überprüft? zudem ist dein pc übertaktet ? gpu , cpu , speicher
    seit wann hast du das problem und wie lange dauert es bis zum absturz?

welches netzteil hast du ?

tritt das problem bei allen spielen auf oder nur bei manchen?

mb

mfg blx

5. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    Hängt sich der PC nur beim Spielen auf ?

Dann würde ich auch euf ein Temperatur Problem tippen
    .. poste mal die Temps ... wenn du nicht weist wie..:
    >>> Klick <<<

Woher weist du das ? :rolleyes:

Gruß Tim

PS: Das Netzteil würde mich auch mal interessieren ...

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Tippe auch mal auf Temp.
    Aber poste mal bitte Temperaturen und die Werte vom NT (Amperewerte)

7. Eddy8719

Eddy8719 Byte

Hallo,
    also ich habe meine Grafikkarte, die Festplatte und den Arbeitsspeicher übernommen. Desweiteren habe ich keine Viren(Check gemacht) und ich habe nichts übertaktet. Die Cpu Temperatur ist mit 50 Grad denke ich im grünen Bereich, die Grafikkarte hat allerdings keinen Fühler, ist nach einiger Zeit aber kaum noch anfassbar. Mein Netzteil ist neu und hat 500 Watt. Den Hänger habe ich bisher bei Warcraft 3 und World of Warcraft erlebt.
    Ich bitte um Rat
    Danke Eddy

8. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    Wenn die Grafikkarte so heiß wird .. oh oh.. nicht gut ...

Wie Mustang schon gesagt hat, wir brauchen die Amperewerte des Netzteil, auf dem Netzteil muss irgendein Aufkleber sein ...
    Was hast du für eine Festplatte, vll. nur eine mit 5400 RPM ? :rolleyes:
    denke nicht .. aber wäre ja möglich ...

Hast du vielleicht die Möglichkeit den Arbeitsspeicher mal gegen einen anderen zu tauschen ?

Gruß Tim

9. Eddy8719

Eddy8719 Byte

also der arbeitsspeicher ist grad neu, die platte ist auch nicht grade alt(also keine 5400) und das netzteil läuft mit 3,5 A . schätze fast die graka ist der mist oder was sagt ihr?

10. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

NE NE NE das kann nicht sein, poste mal die ganzen Werte, was so drauf steht:
    - +3,3 Volt = ?A
    - +12 Volt = ?A
    - +5 Volt = ?A

Glaube ich auch, kann man aber nicht genau sagen ...

Bevor du dir jetzt aber gleich ne neue kaufst, leih die mal irgendwo eine aus, damit man das ausschliessen kann
    ODER
    wenn du deine Graka behalten willst, dann wechsel einfach mal den Kühler aus:
    z.b. den hier:
    Zalman VF900 CU LED VGA-Kühler

Gruß Tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page