1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufhänger bei Vollbild Videos

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Rohrleger, Aug 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rohrleger

Rohrleger ROM

moin allerseits

ik hab folgendes Problem, wenn ich Videos Online mit Vollbild anschaue (Youtube/Megavideo) dann hängt sich mein Rechner nach 4 min oder 20 min oder 60 min oder garnicht ^^' auf, der Rechner reagiert auf ganix mehr spielt aber permanent son komischen Ton ab (R-R-R-R-R-R-R-R-R-R-R) is halt son Rattern, -> ausschaltknopf gedrückt halten zum runterfahren
    wenn ich pc dann hochfahre kommt nirgends ne Fehlermeldungs oder sonstewas nur mein Browser merkt sich die Seite auf der ich drauf war und lädt die direkt

den PC hab ich mir bei EBAY gekauft ist übertaktet, Spiele etc laufen einwandfrei

Q9450 2,66 GHZ (auf 3,6 ghz übertaktet)
    2x Gforce GTX 260 im SLI
    2x2gb ram 5 5 5 15? kp was das bedeutet
    800w netzteil

Betriebssystem Vista Ultimate 64 bit

Flashplayer hab ich geupdatet und die kompletten Treiber (Graka/Sound)

also temperatur steigt beim filme gucken nicht an daran kanns nicht liegen (bleibt konstant bei 50°)
    GPU auslastung is ca. 20% bei fullscreen ... (ohne fullscreen bei 2-3%)

ik weiss nit ob das problem durch die Hardware verursacht wird, würde ich halt ausschließen da Spiele etc wunderbar laufen, liegt des an iwelchen Treibern? sollte ich vielleicht alles formatieren?

danke schonmal fürs lesen bis hier hin :rolleyes:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

du hast sicherlich auch ohne Übertaktung ein Testlauf gemacht, oder?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du nicht mal feststellen, wo das Rattern her kommt?
    Das kann ein bewegliches Bauteil (Lüfter, Laufwerk) sein.
    Und was für ein Netzteil hat der PC genau?
    Ich rate zum Rückgängig machen des Kaufs. Das kann noch viel zukünftigen Ärger ersparen.

4. Rohrleger

Rohrleger ROM

nein der Rechner gibt selber keine töne von sich das is der Sound der haengenbleibt, und das RRRRRRRRRR kommt glaub nur wenn er gerade hängenbleibt waehrend ein sound abgespielt wurde

wenn der pc sich aufhängt dann reagiert ganix mehr,
    (num lock leuchte kann man nimmer aus/an machen)

ich werd die Übertaktung rausnehmen aber ich kann mir nich vorstellen das es daran liegt?

gibbet nicht irgend nen Programm wo man nachlesen kann woran der Hängengeblieben is?

danke schonmal für die antworten

5. Rohrleger

Rohrleger ROM

das Problem scheint beseitigt hab mir in den letzten Tagen ne menge City Hunter folgen angeschaut und kein Freeze!

lag wohl tatsächlich an der Übertaktung.. wenn mir noch wer erklären könnte warum und wie sowas passieren kann waer das toll..
    ansonsten danke schonmal!! :bet:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

War der PC schon übertaktet du ihn gekauft hast? Hat der Händler sogar damit geworben? :mad:

7. Rohrleger

Rohrleger ROM

Allerdings :S

is dat denn so schädlich für die hardware? oder nur wenn die dann nicht richtig abgekühlt wird?

naja von mir aus selber haet ich wohl nie übertaktet aber der war halt noch so eingestellt ..
    irgendwie merk ich kein Unterschied nachdem ich bios auf default gesetzt hab, also bringt Übertakten wohl nit viel?

8. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Die 2,66 Ghz reichen auch im Normalfall aus. Die CPU hält sich noch ein bisschen. Falls die Leistung doch mal zu wenig wird, kann man ja immer noch !vernünftig! übertakten. Bei der CPU lohnt sich das aber noch nicht wirklich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page