1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufklappender Ordner unter Vista in Schnellstartleiste

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Knedcox, May 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Knedcox

Knedcox Byte

Hi,
    hab mal wieder ne Frage, auf die ich nach ein bisschen googeln keine Antwort finden konnte... vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Und zwar würde ich gern in die Schnellstartleiste einen Ordner reinsetzen, der aber nicht in einem Fenster geöffnet wird, wenn ich ihn anklicke, sondern das eine Auflistung nach oben aufklappt und mir alle Dateien und Unterordner anzeigt, sodass ich diese direkt wählen kann. Meine, sowas schon mal gesehen zu haben und wüsste gern, wie ich das hinbekommen kann.

Merci für Hilfe und viele Grüße,

Daniel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. HanneZzz

HanneZzz Byte

Rechtsklick auf die Taskleiste am unteren Bildschirmrand ==> Symbolleisten==> neue Symbolleiste... ==> betreffenden Ordner auswählen und tatarataaa ... das wonach du gefragt hast

Gruß HanneZzz

4. Knedcox

Knedcox Byte

@Deoroller
    Sorry, entweder bin ich zu doof oder das ist nicht das was ich mein... aber nicht so schlimm, denn...:

@HaneZzz
    Danke, genau das wollt ich ;-)
    Nur eins noch... ich will auch nicht kleinlich sein, aber kann ich den Ordner zum Aufklappen auch links in der Schnellstartleiste haben? Oder geht das nur rechts?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page