1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufklappendes Werbefenster?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by schwarzm, Aug 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hi!

Ich beschwere mich heute zum ersten Mal über die PCWELT Page. Aber es hat seinen Grund.

Ich habe leider keinen Screeny da das Problem nicht immer auftritt sondern in unregelmäßigen Abständen. Es klappt nämlich so ein komisches (nicht Flash) Werbefenster auf!!! Das hält man doch im Kopf nicht aus. Es geht nicht wegzuklicken!!! Denn wenn manns versucht spielt das Fenster nicht mit.

Habt ihr auch das Problem?

Gruß
    schwarzm

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ein aufklappendes Fenster gibt es bei mir nicht. Letzte Woche mußte ich aber der "hosts" neue Einträge hinzufügen (Werbung zwischen den Artikeln). Ist das komische Fenster evtl ein Resultat aus diesem Thread?

3. schwarzm

Ich werde wenn das wieder kommt einen Screenshot machen!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei mir kommt auch kein Flash oder so was in der Art. Bei mir lasse ich Spybot die Hostdatei regelmäßig bearbeiten (Imunisieren heißt das da). So dass die Werbeserver nix zu lachen haben. :p

5. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Bei mir genau das gleiche.
    Das Fenter kommt und lässt sich nicht mehr schließen.

6. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Pop up? Welches Pop up?

7. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ich kenne die Seite. Das ist eine neue Seite mit der URL Sponsorads.de. Lässt sich mit dem IE nicht verhindern. Ist auch kein Popup, sondern ein popunder.

8. schwarzm

Was soll das? Hat die PCWELT nicht schon genug Werbung?

9. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Naja, ich finde die Werbung hier noch echt erträglich im Vergleich zu chip.de. Und den Rest erledigt Adblock, wer möchte.

10. schwarzm

Ja aber ein normales Popup hätte auch gereicht!

11. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Hmm, ich glaube kaum, dass das heute noch funktioniert. Nach SP2 für XP und Firefox wird wohl kaum noch ein popup durchkommen. Gerade deswegen wird dann mit popunder und Flash Werbung rumgenervt.

12. schwarzm

Nunja, Leute die SP1 und IE verwenden haben dann halt Pech. Aber die Form der Werbung wird doch vielleicht auch nicht mehr in Zukunft so durch kommen.

13. JGoldbach

JGoldbach Guest

Die Erklärung findest Du auf der linken Seite der pcwelt-Page. Es handelt sich um infotext-Fenster zu bestimmten Textinhalten. Da ich keine Werbung mag, habe ich mich bei pcwelt-premium angemeldet. Kann ich nur empfehlen. ist zwar kostenpflichtig, aber das ist es mir wert. Desweiteren kann man Java abschalten im Browser, dann ist man die Fenster los.

Gruß
    jogo

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Deshalb PREMIUM?

Nicht nötig - um diese grünen Infofenster wegzukriegen:

Browser: Firefox 1.0.6
    Erweiterung: Adblock
    Filter: *intellitxt*

:)

15. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Danke für den Tipp ;)

Edit: das NoScript Addon ist auch ganz brauchbar, finde ich...

16. HighFive

HighFive Byte

Auch bin genervt über diese agressive Werbeform, gibt es so einen popdown-blocker auch für Mozilla?
    Sonst werde ich wohl oder über PC Welt ignorieren.

HighFive

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

18. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Sehr merkwürdig, mit dem Firefox habe ich dieses Popunder nicht, mit dem IE sehr wohl. Noch ein Grund mehr, dem Firefox treu zu bleiben.

19. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Ich mache das auch, Spybot meldet dann auch, "...soundsoviele Einträge hinzugefügt...", aber in der hosts Datei finde ich diese Einträge nicht wieder. Dort stehen nur die, die ich manuell hineingeschrieben habe. Bist Du sicher, daß Spybot die hosts Datei zur Immunisierung nutzt? Das würde dann ja bedeuten, daß der Vorgang bei mir nicht richtig abläuft.

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@No Aloha
    Anscheinend schreibt SPybot doch nciths in dei Hosts-Datei. Ich habe aber einige Adressen in "eingeschränkte Sites" in den Internetoptionen gefunden, die ich nicht selbst eingetragen habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page