1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufladen eines Batterielosen MP3Player

Discussion in 'Audio' started by Krisiy, Jul 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krisiy

Krisiy ROM

Hallo

also ich hab einen Samsung YP-Z5F und man braucht für ihn keine Batterien , man muss ihn lediglich an den PC anschließen. Aber gibt es auch andere möglichkeiten ihn aufzuladen ohne ihn an den PC anschließen zu müssen?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ein MAC?

Mal mit nem aktiven USB-Hub versuchen.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. Krisiy

Krisiy ROM

was ist den das ?

5. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Zitat:

Aber gibt es auch andere möglichkeiten ihn aufzuladen ohne ihn an den PC anschließen zu müssen?[/QUOTE]

Ich denke, wenn Du ihn aufladen musst, hat er auch eine Batterie. (AKKU)

6. Wolfgang77

Die Software hat den Link zensiert .. :rolleyes:
    Seite neu Laden bitte..

7. Krisiy

Krisiy ROM

ich kenn mich da nicht aus deswegen bringen mir die namen nicht viel. Ich wollt eigentlich nur wissen ob es dinge gibt mit denen ich meinen MP3 aufladen kann ohne ihn an den pc anschließen zu müssen z.b. an die steckdose oder im auto an des teil wo man die zigaretten anmacht . sry wenns jetzt blöd klingt aber ich kenn mich da gar net aus.Oder gibt es vllt geräte die man mitnehmen kann und den MP3 da einfach anschließt und der läd? Es wär mir wichtig weil ich in Urlaub fahr und im Auto halt länger hören möchte aber der Akku so schnell leer geht .

8. Krisiy

Krisiy ROM

Wolfgang77 , hey danke des ist toll sowas hab ich gesucht. wisst ihr zufällig ob man auch was fürs auto bekommt z.b. an des zeil wo man die Zigaretten anmacht.weil ich in den urlaub mit dem auto fahr und halt auch da aufladen möchte ( wenns geht)

9. Wolfgang77

Ja für das Auto gibt es solche Ladegeräte auch.. schaue einmal bei ..

www.conrad.de

Suchbegriff: Ladegeräte, USB-Ladegeräte, USB

10. Krisiy

Krisiy ROM

dankeschön für die schnelle Hilfe !!
    Daaaaaaaaankeeeeeee :D

Aber nochmal kurz ne Frage: Ist es egal welches Ladegerät man nimmt oder muss man ein spezielles für die jeweiligen Mp3 player nehmen

11. Wolfgang77

Wenn der Player über USB-Kabel geladen wird ist das egal, das Ladegerät muss einen Steckanschluß für das USB-Kabel haben. USB ist immer + 5 Volt und ca. 500 mA (0,5 A) max. Strombelastung.

12. globz

globz Byte

hallo,ich hab auch eine Frage dazu.

und zwar hab ich mir gestern den Zen V plus gekauft. den kann man ja auch über so ein Gerät aufladen. Der Verkäufer hat mir gleich empfohlen, so ein Gerät dazuzukaufen,hab ich auch getan.
    Jetzt habe ich probiert, den MP3 Player damit aufzuladen,weil der Akku leer ist. Aber statt des Zeichen,das erscheint wenn man den MP3 Player am PC aufläd kommt immer nur das Zeichen,dass der MP3 Player leer ist,dann schaltet er sich aus un geht wieder ein. und das wiederholt sich die ganze Zeit, wenn ich den MP3 Player über so ein Netzteil lade.
    am PC funkionierts,aber am Netzteil irgendwie nicht.

oder ist das normal so?!

mfg globz

13. Wolfgang77

Hallo,
    du hast das Pech einen ZEN gekauft zu haben, die Firma hat die Ladeschaltung so modifiziert dass eine Aufladung nur mit den originalen Ladegeräten dieser Firma funktioniert. Die wollen halt unbedingt mit ihrem teuren Zubehör Geld verdienen (erinnert mich an Apple :) ).

Der Support von Zen gibt kein Statement bzw. Hilfstellung zu dem Problem, außer "verwenden Sie Original-Zubehör". Das hätte der Verkäufer wissen müssen, schlechte Beratung in dem Geschäft. Hier die Antwort eines Ladegeräte-Herstellers und der Hintergrund warum es nicht funktioniert:

14. Wolfgang77

Huch ...
    sehe gerade das die Krisiy einen Samsung hat, möglich dass es mit dem auch nicht funktioniert.

15. globz

globz Byte

neeeeein :( das ist ja doof,weil ich habe so ein Ladegerät von Hama.
    also am Besten zurückgeben und mir ein originales kaufen oder??

mfg globz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page