1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösung - 16:9 automatisch anpassen bei MPEG-2

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by bastelhamster1, Oct 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    die Programme Dr. DivX, DivX Converter und Auto Gordian Knot,
    passen ja automatisch die Auflösung bzw. das Seitenverhältnis
    ( entfehrnen die schwarzen Balken bei 16:9 ) an.

Gibt es da noch andere Programme, die dies auch
    bei der Umwandlung nach MPEG-2 machen???

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...nicht automatisch. Man muss es einstellen. TMPGEnc kann das, z.B.

3. die von mir genanten programme können es aber
    automatisch, die schwarzen balken entfehrnen.....

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Meinst Du wirklich NACH MPEG2? Die genannten Programme wandelt doch eigentlich eher nach DivX um.
    Ich finde, mit AGK ist man bestens bedient, wozu also noch weitere Programme?

Und was ist so schlimm daran, dies manuell zu tun? Das dauert keine 10 Sekunden.

5. hi,
    ich weis, dass diese programme nach divx umwandeln.
    darum frage ich ja hier nach,
    ob es auch eines gibt, dass dies nach mpeg 2 kann...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page